Albers weiter in Lauerstellung
Birdie-Start und Birdie-Finish: Anton Albers hat den zweiten Durchgang des Grand Finals der HotelPlanner Tour mit einer 70 (-2) beendet, steigerte sich damit im Vergleich zum Vortag und wahrt die Chance auf den Aufstieg in die erste Liga. Der 26-jährige Hamburger aus dem National Team Germany steht zur Halbzeit des Saisonfinales bei gesamt -1 und liegt im Club de Golf Alcanada (Mallorca) fünf Schläge hinter den Top Ten.
Die Top 45 sind beim Abschluss-Event der Serie am Start, um 20 Karten für die DP World Tour auszuspielen. Albers ist der einzige deutsche Teilnehmer im Feld. Auf der anspruchsvollen Anlage im Nordosten der beliebtesten Ferieninsel der Deutschen kämpfte Albers vor allem auf den Bahnen sechs (Par 3) und sieben (Par 5) und kassierte dort jeweils einen Schlagverlust. Im weiteren Verlauf fand der HSV-Golfer aber wieder in seinen Rhythmus und schrieb sich auf den Back Nine drei Birdies auf die Karte. Im Projected Ranking kratzt Albers nach zwei von vier Runden die Top-20-Marke und kann sich mit zwei starken Runden am Wochenende noch die begehrte Spielberechtigung für die DP World Tour holen.
An der Spitze behalten die Schotten das Kommando. Euan Walker und Daniel Young teilen sich die Führung allerdings mit dem Franzosen Félix Mory, dem Italiener Stefano Mazzoli und dem Niederländer Lars van Meijel, die allesamt bei -8 stehen. Jeder der 45 Teilnehmer hat noch Chancen auf den Aufstieg. Der Club de Golf Alcanada ist bereits zum fünften Mal Austragungsort des Saisonfinales und zum vierten Mal in Folge Schauplatz des großen Abschlusses. Zum vierten Mal in Folge wird das Grand Final weltweit live übertragen, sodass Fans die Spannung des Schlussspurts miterleben können.








