Menschen

„Unbeschreiblich“: Kaymer postet erstes Bild mit Kind


17. Januar 2022 , Daniel Dillenburg


Schlägt in diesem Jahr als Papa ab: Martin Kaymer. © golfsupport.nl/Michael Denker
Schlägt in diesem Jahr als Papa ab: Martin Kaymer. © golfsupport.nl/Michael Denker

Martin Kaymer und Freundin Irène Scholz heißen ihr gemeinsames Kind willkommen. Sohn Sam verschlagen dem deutschen Star die Worte.

Elf European-Tour-Titel. Zwei Major-Siege. Einstige Nummer eins der Welt. Martin Kaymer feierte in seinem Leben schon zahlreiche Erfolge. Doch keiner dürfte ihm so viel bedeuten wie die Geburt seines ersten Kindes. Der deutsche Ryder-Cup-Star veröffentlichte ein Foto auf Instagram und verkündete damit auch den Namen des gemeinsamen Sohnes mit Freundin Irène Scholz.

„Eine unglaubliche Mutter schafft ein unglaubliches Kind, unseren Sohn, Sam Kaymer“, heißt es in dem Post. Kaymer und die ehemalige Peloton-Trainerin Scholz sind seit der Austrian Open im April 2021 öffentlich ein Paar. Sam kam in der Heimat des 37-jährigen Profis, Düsseldorf, zur Welt. Aufwachsen wird er aber die meiste Zeit in Kaymers Wahlheimat, Florida.

"Es gibt gute Momente und weniger gute Momente im Leben, aber dann gibt es diese Momente, die unbeschreiblich sind", versuchte Kaymer seine Gefühle in Worte zu fassen. Wie wichtig ihm diese Angelegenheit ist, lässt sich allein schon seiner Entscheidung ablesen, die ersten Wochen gemeinsam mit Freundin und Sohn verbringen zu wollen.

Die Karriere rückt dabei zunächst in den Hintergrund. Kaymer kündigte bereits beim Saisonfinale in Dubai an, dass er sich für ein paar Monate von der Tour verabschieden werde und damit auch die hochdotierten Events in Abu Dhabi sowie Dubai auslasse. „Family first“ eben. Ab März wird Kaymer dann wieder versuchen, seiner üppigen Titelsammlung weitere (sportliche) Erfolge folgen zu lassen.