Offizieller Regeltext |
Erläuterung |
|
6.3 d.
Wann ein Spieler mehr als einen Ball gleichzeitig spielen darf
|
|
Ein Spieler darf nur dann gleichzeitig
mehr als einen Ball an einem Loch spielen, wenn
· er einen provisorischen Ball spielt (der entweder zum Ball im Spiel oder aufgegeben wird, wie in Regel
18.3c vorgesehen) oder
· er im Zählspiel zwei Bälle spielt, um einen
möglicherweise schwerwiegenden
Verstoß wegen Spielens
vom falschen Ort zu berichtigen (siehe Regel 14.7b)
oder wenn er unsicher ist, wie er regelgerecht vorgehen soll (siehe Regel
20.1c(3)).
|
|
|