Offizieller Regeltext |
Erläuterung |
|
23.2 c.
Ausnahme zu Regel 11.2 im Vierball
|
|
Regel 11.2 gilt nicht in folgender
Situation:
Hat der Partner des Spielers das Loch
bereits beendet und der sich bewegende Ball des Spielers muss eingelocht werden, um das Ergebnis der Partei für dieses Loch zu um einen Schlag zu
verbessern und eine Person lenkt den Ball absichtlich ab oder hält ihn auf,
weil es zu dieser Zeit unwahrscheinlich ist, dass der Ball eingelocht werden kann, ist dies straflos für
diese Person und der Ball des Spielers zählt nicht für die Partei.
|
|
|