Offizieller Regeltext |
Erläuterung |
|
21.4 b.
Spielen außerhalb der Reihenfolge
|
|
Wenn ein Spieler in einem der Lochspiele
außerhalb der Reihenfolge spielt, darf der Gegner, der zuerst hätte
spielen dürfen, den Schlag umgehend nach Regel 6.4a(2) für ungültig erklären.
Wenn der Spieler in beiden Lochspielen
außerhalb der Reihenfolge spielte, darf jeder Gegner wählen, ob er den Schlag
in seinem Lochspiel mit dem Spieler für ungültig erklärt.
Wenn der Schlag des Spielers nur in
einem Lochspiel für ungültig erklärt wird,
·
muss der Spieler
im anderen Lochspiel das Spiel mit dem ursprünglichen Ball fortsetzen.
·
Dies bedeutet,
dass der Spieler das Loch beenden muss, indem er für jedes Lochspiel
einen separaten Ball spielt.
|
|
|