Offizieller Regeltext |
Erläuterung |
|
14.5 a.
Ein Spieler darf den Ball, sofern dieser noch nicht gespielt wurde, aufnehmen, um den Fehler zu berichtigen
|
|
Hat ein Spieler einen anderen Ball für
den ursprünglichen Ball neu eingesetzt, wenn die Regeln
dies nicht zulassen oder wurde des Spielers Ball im Spiel (1) an einem falschen Ort oder kam der Ball an einem falschen Ort zur Ruhe (2) auf falsche Weise oder
(3) durch ein nicht anwendbares Verfahren zurückgelegt, gedroppt oder hingelegt,
· darf der Spieler den Ball straflos
aufnehmen und den Fehler berichtigen.
· Aber: Dies ist nur zulässig, bevor der
Ball gespielt wird.
|
|
|