Rules4you
Rules4you Regeln
Rules4you Etikette
Rules4you Handicap
Rules4you Spielformen
Rules4you Amateurstatut
Rules4you Für Kids
< vorheriger Regelabschnitt nächster Regelabschnitt >
Offizieller Regeltext Erläuterung  
14
Vorgehensweise mit dem Ball: Markieren, Aufnehmen und Reinigen, an Ort und Stelle zurücklegen, Droppen im Erleichterungsbereich, Spielen vom falschen Ort
 

Regel 14 bestimmt, wann und wie der Spieler die Stelle des ruhenden Balls markieren und den Ball aufnehmen und reinigen darf und wie ein Ball ins Spiel gebracht wird, sodass er vom richtigen Ort gespielt wird.

·         Muss ein aufgenommener oder bewegter Ball zurückgelegt werden, muss derselbe Ball an seine ursprüngliche Stelle gebracht werden.

·         Wird straflose Erleichterung oder Erleichterung mit Strafe in Anspruch genommen, muss ein neu eingesetzter Ball oder der ursprüngliche Ball in dem jeweiligen Erleichterungsbereich gedroppt werden.

Ein Fehler bei der Durchführung dieser Vorgehensweise darf straflos berichtigt werden, bevor der Ball gespielt wird; der Spieler zieht sich jedoch eine Strafe zu, wenn er den Ball vom falschen Ort spielt.