Kommt der Ball eines Spielers am Flaggenstock, der sich im Loch befindet, zur Ruhe,
·
wird der Ball als
eingelocht angesehen, wenn er sich teilweise
unterhalb der Oberfläche des Grüns im Loch befindet, auch wenn sich der Ball
nicht vollständig unterhalb der Grünoberfläche befindet.
·
Befindet sich der
Ball nicht teilweise unterhalb der Grünoberfläche im Loch,
Ø
ist der Ball
nicht eingelocht und muss gespielt werden, wie er
liegt.
Ø
Wird der Flaggenstock entfernt und der Ball bewegt sich (gleich, ob er ins Loch fällt oder sich vom Loch entfernt), ist dies straflos und der
Ball muss an den Lochrand zurückgelegt werden (siehe
Regel 14.2).
Strafe für das Spielen eines fälschlich neu eingesetzten Balls oder für
Spielen eines Balls vom falschen Ort unter Verstoß gegen Regel
13.2c: Grundstrafe nach Regel 6.3b oder 14.7a.
Ergeben sich mehrfache Regelverstöße
durch eine einzelne Handlung oder miteinander verbundene Handlungen, siehe
Regel 1.3c(4).
Im Zählspiel ist der Spieler disqualifiziert, wenn er es versäumt einzulochen, wie
in Regel 3.3c vorgeschrieben.
|