< zurück
Regel: 25
Decision: 25/10.9
Titel: Status nicht wachsender Pflanzen innerhalb eines Bereichs von Boden in Ausbesserung

Frage:
Ein Busch, ein Baum oder eine Pflanze ist in einem Bereich von Boden in Ausbesserung verwurzelt, aber es besteht die Möglichkeit, dass diese(r) nicht wächst, z. B. weil sie abgestorben oder ruhend ist. Die Erklärung „Boden in Ausbesserung? legt in einem Abschnitt fest, dass „der gesamte Boden und jederlei Gras, Busch, Baum oder Sonstiges, das wächst, innerhalb des Bodens in Ausbesserung Teil desselben ist?. Gilt der Busch, Baum oder die sonstige Pflanze als Boden in Ausbesserung?

Antwort:
Ja; vorausgesetzt, der Busch, Baum oder sonstige Pflanze ist in Boden in Ausbesserung verwurzelt und somit befestigt. Erst dann ist dies ein Teil dieses Umstands. Es ist oft schwierig, bei einer Pflanze zu unterscheiden, ob sie lebt, abgestorben oder ruhend ist.