< zurück
Regel: 25
Decision: 25/4
Titel: Wasser wird nach unangemessen festem Aufsetzen der Füße sichtbar

Frage:
In einem feuchten Bereich ist kein zeitweiliges Wasser sichtbar, bevor oder nachdem der Spieler seine normale Standposition bezogen hat. Wenn der Spieler jedoch mit einem Fuß besonders fest auftritt, wird dadurch rund um seine Schuhsohle Wasser sichtbar. Darf der Spieler Erleichterung nach Regel 25-1b in Anspruch nehmen?

Antwort:
Nein. Wasser, das erst nach unangemessen festem Aufsetzen der Füße sichtbar wird, ist kein zeitweiliges Wasser – siehe Erklärung „Zeitweiliges Wasser?.