Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2022, KW 47


7. November 2022


Joburg Opren

Marcel Siem (© golfsupport.nl/Tyrone Winfield) vom Düsseldorfer GC hat beim ersten Saisonturnier der DP World Tour mit Runden von 70, 72, 65 und 67 Schlägen einen starken 16. Platz erspielt.


Joburg Opren

Nick Bachem (© golfsupport.nl/Tyrone Winfield) vom Marienburger GC ist ganz stark in seine Rookie-Saison der 1st-Level-Tour gestartet. Der Sportsoldat aus dem Kader von Bundestrainer Uli Eckhardt unterschrieb Scorekarten mit 64, 73, 71 und nochmals 71 Schlägen und beendete das Turnier auf dem Houghton GC von Johannesburg auf Rang 39.

Alexander Knappe und Freddy Schott verpassten den Cut ebenso, wie Velten Meyer, der bei der parallel Australien stattfindenden Fortinet Australian PGA Championship auf dem Royal Queensland GC in Brisbane vor dem Wochenende ausschied.


Open de Espana

Beim Saisonfinale der LET hat Olivia Cowan (© golfsupport.nl/Michael Denker) noch einmal ihre tolle Form unter Beweis gestellt. Die Pfälzerin vom GC Barbarossa, die in dieser Saison ihren ersten Sieg auf der LET landen konnte, belegte nach Runden mit 73, 69, 70 und 68 in Spanien einen starken zehnten Platz.


Open de Espana

Esther Henselet (© golfsupport.nl/Michael Denker) vom Hamburger GC erwischte einen schlechten Start, rappelte sich dann aber auf und kam noch auf den 33. Platz, nachdem sie 77, 74, 73 und überragende 66 Schläge gebraucht hatte.


Open de Espana

Bei Sophie Witt (© golfsupport.nl/Michael Denker) ging es am Wochenende nicht mehr nach vorne. Die Spielerin des GC Hubbelrath belegte beim letzten Auftritt ihrer mehr als gelungenen Rookie-Saison mit 72, 73, 77 und 80 Schlägen den 71. Platz.