Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2022, KW 40


10. Oktober 2022


Open de España

Yannik Paul (© Jose Manuel Alvarez/Quality Sport Images/Getty Images) vom GC Mannheim-Viernheim hat beim Heimsieg von Jon Rahm in Madrid eine hervorragende Leistung abgerufen. Mit 70, 66, 68 und 66 Schlägen behauptete sich der Spieler des National Team Germany in der Top Ten und belegte am Ende den achten Platz.

Auch Bruder Jeremy lieferte mit 70, 70, 67 und 66 Schlägen ebenfalls stark ab und schafft es auf den 18. Platz.

Auch Marcel Siem vom Düsseldorfer GC schaffte es in die Top 20. Der Routinier hatte Scorekarten mit 69, 70, 67 und 68 unterschrieben.

Bernd Ritthammer war deutlich am Cut gescheitert.

Bei der Shriners Children's Open, einem Turnier der PGA Tour, kam Stephan Jäger mit 66, 72, 67 und 68 Schlägen auf Rang 44.


British Challenge

Nick Bachem (© Valerio Pennicino/Getty Images) vom Marienburger GC hat beim Turnier der Challenge Tour im südenglischen Cornwall Scorekarten mit 72, 75, 69 und 68 unterschrieben. Dies reichte für Rang sieben.


British Challenge

Max Schmitt (© Oliver Hardt/Getty Images) vom GC Rheinhessen verpasste mit 68, 75, 69 und 74 Schlägen die Top Ten nur knapp und landete auf Rang elf.


British Challenge

Beim ersten Turnier nach seinem Aufstieg auf die Challenge Tour spielte Jannik de Bruyn (© Luke Walker/Getty Images) vom GC Hösel lange ganz vorne mit. Nach Runden mit 71, 70 und 69 ging der Sportsoldat aus dem Rheinland vom Rang vier in die Finalrunde, fiel dann aber mit eine 77 noch auf Rang 21 zurück.

Velten Meyer kam auf Rang 25, Alexander Knappe beendete das Turnier auf Rang 45. Die übrigen Deutschen waren nicht im Cut.


Epson Tour Championship

Beim Saisonfinale der Epson Tour war Sophie Hausmann (© Mike Stobe/Getty Images) vom GC Hubbelrath die beste Deutsche im Feld. Nach Runden mit 68, 65, 68 und 70 Schlägen beendete die Spielerin des National Team Germany das Turnier auf Rang elf.

In der Order of Merit belegt die Hubbelratherin den 26. Platz.


Epson Tour Championship

Polly Mack (© Mike Stobe/Getty Images) vom Berliner GC Stolper Heide kam nach Runden mit 66, 69, 70 und 73 Schlägen in Daytona Beach auf Rang 38.

In der Order of Merit schafft es die Berlinerin auf den 32. Platz, obwohl sie an nur elf Turnier teilgenommen hat.

Greta Völker war nicht im Cut.

Bei der LPGA MEDIHEAL Championship waren Esther Henseleit und Isi Gabsa nicht im Cut.


Santander Golf Tour Burgos

Verena Gimmy (© Santander Golf Tour) hat sich auf der LET Access Series ihren ersten Sieg im Profilager gesichert. Die Spielerin des GC München Valley kam mit 67, 67 und 69 Schlägen vom Platz und hatte im Endklassement drei Zähler Vorsprung auf die ersten Verfolgerinnen.

Die Siegerin war rundum happy mit dem Verlauf der Woche: „Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, was da gerade passiert ist. Ich bin auf jeden Fall mega happy, meine Saison mit einem Sieg abzuschließen. Ich hatte für die Woche keine großen Erwartungen, weil ich noch etwas krank war. Ich habe den Platz vor zwei Jahren schon gespielt und habe mich einfach gefreut, wieder dort zu spielen, wo ich mein erstes Turnier als Profi gespielt habe. Meine Einstellung war sehr gut, ich hatte viel Spaß und habe es sehr genossen. Meine größte Stärke war in der Woche das Putten. Ich habe nicht überragend gespielt, aber ich habe überragend geputtet und viele längere Putts gelocht. Dadurch habe ich mir die tiefen Scores erarbeiten. Der erste Sieg ist immer besonders und ich habe mir selbst damit bewiesen, dass ich es kann, dass ich gewinnen kann und dass ich die mentale Stärke habe, auch dann zu bestehen, wenn es eng wird. Ich freue mich auf alles, was noch kommt!“

Patricia Schmidt kam auf Rang 24, Gimmys Clubkameradin Sarina Schmidt beendet das Turnier im CG Lerma in Nordspanien auf Rang 29.


LIV Golf Invitational Bangkok

Martin Kaymer (© Pakawich Damrongkiattisak/LIV Golf via Getty Images) hat bei einem Einladungsturnier in Bangkok mit 73, 69 und 68 Schlägen den geteilten 33. Platz erreicht. Weltranglistenpunkte gab es erneut keine bei diesem Turnier.

Bernhard Langer hat bei den PGA Tour Champions beim Constellation FURYK & FRIENDS mit 70 und zweimal 68 Schlägen den vierten Platz erspielt. Alex Cejka brachte zweimal 70 und eine 71 nach Hause und beendete das Turnier auf Rang 30.