Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2022, KW 22


6. Juni 2022


Porsche European Open

Marcel Schneider (© golfsupport.nl/Bert van der Toorn) hat vor den Toren Hamburgs ein weiteres Top-Ergebnis erspielt. Der Schwabe begann mit drei 73er Runden sehr solide und lieferte am Finaltag mit einer 67 den zweitbesten Score ab. Dadurch kletterte der Spieler des National Team Germany noch bis auf den fünften Platz.

Auch in der Order of Merit der DP World Tour klettert Schneider noch einmal kräftig und steht nun auf Platz 56. Zudem qualifiziert er sich für die U.S. Open und spielt somit sein zweites Major.


Porsche European Open

Auch Nicolai von Dellingshausen (© golfsupport.nl/Bert van der Toorn) hat auf Green Eagle eine überzeugende Leistung abgerufen. Der Hubbelrather schaffte es mit Runden von 75, 71, 74 und 69 Schlägen auf den 18. Platz.

Diesen teilte er sich unter anderem mit Marcel Siem. Der Spieler des Düsseldorfer GC kommt mit 71, 72, 75 und 71 Schlägen wieder besser in Form.


Porsche European Open

Auch Yannik Paul (© golfsupport.nl/Bert van der Toorn) belegt im Norddeutschland den 18. Platz. Der Mannheimer aus dem National Team Germany brachte Scorekarten mit 74, 71, 73 und 71 Schlägen nach Hause.

Die guten Leistungen ebnen Paul den Weg zur U.S. Open und damit zu seiner ersten Major-Teilnahme. „Ich weiß, dass mein Spiel gegen jeden mithalten kann und ich denke, dass die schweren Bedingungen bei den U.S. Open genau zu meinem Spiel passen. Ich freue mich sehr auf mein erstes Major“, strahlte der Viernheimer beim Gedanken an einen weiteren Schritt in seiner Karriere.


Porsche European Open

Matthias Schmid (© golfsupport.nl/Bert van der Toorn) hatte nach Runden mit 70, 75 und 72 Schlägen noch Kontakt zur Top Ten, fiel mit einer 75 am Finaltag aber noch auf den 34. Platz zurück.

Besser als der Youngster des Elite Team Germany war Alexander Knappe unterwegs. Der Routinier aus Westfalen hatte für Platz 25 Scorekarten mit 73, 70, 73 und 74 Schlägen unterschrieben.


Porsche European Open

Hurly Long (© golfsupport.nl/Bert van der Toorn) hat seinen 27. Platz im DP World Ranking verteidigt. Hierzu reichte auf Green Eagle der 47. Platz. Die 77 zum Auftakt machte den Olympioniken nicht unruhig und so brachte der Spieler des GC Mannheim-Viernheim weiter grundsolide Scores mit 71, 73 und nochmals 73 Schlägen in die Wertung.

Freddy Schott vom Düsseldorfer GC war mit 70 Schlägen stark gestartet und belegte im Endklassement nach weiteren Runden mit 76, 73 und 76 Schlägen den 51. Platz. Die übrigen elf Deutschen waren nicht im Cut.


U.S. Women´s Open

Isi Gabsa (© Jared C. Tilton/Getty Images) vom National Team Germany hat beim Major im Pine Needles LGC von Southern Pines mit 74, 69, 74 und 77 Schlägen den 50. Platz erreicht.


U.S. Women´s Open

Auch Caroline Masson (© Jared C. Tilton/Getty Images) hat bei diesem Major Rang 50 in den Büchern. Die Gladbeckerin hatte Scorekarten mit 72, 73, 72 und 77 Schlägen nach Hause gebracht.


Ladies Italian Open

Verena Gimmy (© Tristan Jones/LET) hat im GC Margara mit 70, 70 und 73 Schlägen auf der LET einen guten 15. Platz erspielt. Dies war das bislang beste Ergebnis für die Athletin des GC München Valley.


Ladies Italian Open

Helen Kreuzer (© Tristan Jones/LET) vom Frankfurter GC spielt weiter konstant solide und sicherte sich mit 75, 70 und 72 Schlägen den 31. Platz.

Die übrigen vier Deutschen waren nicht im Cut.


REX Hospital Open

Jeremy Paul (© Jacob Kupferman/Getty Images) hatte auf der Korn Ferry Tour gut lachen und konnte ein echtes Ausrufezeichen setzen. Der Athlet des GC Mannheim-Viernheim zauberte in der ersten Runde eine überragende 63 auf den Platz in Raleigh. Auch am zweiten Tag spielte Paul stark, musste mit einer 69 aber seine Führung abgeben und ging von T2 in den Moving Day.

Nach dem Cut notierte der Mannheimer noch 71 und 72 Schläge, was ihm im Klassement am Ende den 19. Platz eintrug.

Thomas Rosenmüller war nicht im Cut.

Bei der Victoria Open, einem Turnier der PGA Tour Canada, kam Lukas Euler vom Frankfurter GC auf Rang 21 und Alexander Hermann vom Stuttgarter GC belegte Rang 49, Bruder Max war nicht im Cut.

Bei den PGA Tour Champions hat Bernhard Langer mit seinem dritten Platz bei der Principal Charity Classic nach 66, 66 und 68 Schlägen das Stechen um den Sieg um nur zwei Schläge verpasst. Alex Cejka landete auf Rang 35.


Czech Challenge

Wolfgang Glawe (© Johannes Simon/Getty Images) vom GC Mannheim-Viernheim hat mit 70 und 68 Schlägen auf der Challenge Tour erst souverän den Cut gemacht und sich danach mit 69 und 71 Schlägen den 41. Platz erspielt.

Besser als der Amateur aus dem National Team Germany war der Berliner Philipp Mejow der sich nach 70, 69 und 71 Schlägen am Finaltag mit einer famosen 65 noch bis auf den 20. Platz vorkämpfte.

Allen John vom GC St. Leon-Rot unterschrieb Scorekarten mit 70, 70, 69 und 68 Schlägen. Dies reichte für Rang 34.


Czech Challenge

Marc Hammer (© Johannes Simon/Getty Images), der ebenfalls aus der Talentschmiede von Ted Long kommt und für den GC Mannheim-Viernheim spielt, kam nach Runden mit 69, 71, 71 und 69 Schlägen auf den 49. Platz.

Schlaggleich mit Hammer landete auch Michael Hirmer auf T49. Der Bayer hatte Scorekarten mit 70, 69, 71 und 70 Schlägen unterschrieben.

Jonas Kölbing war mit einer 65 ganz stark gestartet, musste sich nach weiteren Runden mit 72, 76 und 69 Schlägen mit dem 57. Platz zufrieden geben. Die übrigen vier Deutschen waren nicht im Cut.


Czech Ladies Challenge

Chiara Noja (© Annie Krcmarova/ACLC) hat sich auf der LET Access Series ihren ersten Turniersieg bei den Profis gesichert. Die in Dubai lebende Athletin hatte nach 65, 68 und 71 Schläge in Prag satte neun Schläge Vorsprung auf die erste Verfolgerin.

Patricia Schmidt kam auf den 19. Platz und mit Lisa Schumacher und Leonie Wulfers auf T58, Maria Licka auf T65 waren drei Amateurinnen im Cut. Auch Sandy Voss war im Cut. Zwei weitere Deutsche schafften nicht den Aufstieg in die Finalrunde.


German Boys Open

Tim Wiedemeyer (© DGV/stebl) hat sich seinen bislang größten Einzeltitel gesichert. Mit 67, 64 und 65 Schlägen legte der Youngster des Münchener GC satte elf Schläge zwischen sich und die ersten Verfolger.

Weitere Informationen


German Boys Open

Carl Siemens (© DGV/stebl) kam nach starker Leistung auf den geteilten zweiten Platz. Der Athlet des GC St. Leon-Rot brachte 70, 70 und 67 Schläge ins Clubhaus.

Weitere Informationen


German Boys Open

Paul Ulmrich (© DGV/stebl) vom GC Mannheim-Viernheim verpasste den geteilten zweiten Platz um zwei Zähler. Diese hatte er sich durch eine unbeabsichtigte Fehlbedingung seines Entfernungsmessgeräts zugezogen, wobei er als vorbildlicher Sportsmann diesen Fehler selbst anmerkte. 71, 66 und 72 Schlägen brachten Ulmrich letztlich auf den vierten Platz.

Weitere Informationen


German Boys Open

Peer Wernicke (© Dgv/stebl) steigerte sich von Tag zu Tag. 72, 71 und 70 Schläge brachten den Hubbelrather auf den 13. Platz.

Weitere Informationen


German Boys Open

Tom Haberer (© DGV/stebl) vom GC Hannover war mit einer 77 gestartet, kletterte anschließend mit zweimal 69 Schlägen bis auf den 17. Platz, den er sich mit Tim Kretschmann teilte. Der Mannheimer brachte 71, 74 und 70 Schläge in die Wertung.

Weitere Informationen


German Girls Open

Helen Briem (© DGV/Lettenbichler) vom Stuttgarter GC war mit 72, 68 und 69 Schlägen auf Rang vier beste Deutsche im starken Feld in St. Leon-Rot.

Weitere Informationen


German Girls Open

Zwei Deutsche Mädchen teilten sich Rang 17. Katharina Anglett (© DGV/Lettenbichler) vom Stuttgarter GC hatte 71, 75 und 71 Schläge gebraucht.

Weitere Informationen


German Girls Open

Emilie von Finckenstein (© DGV/Lettenbichler) vom Hamburger GC hatte 72, 70 und 75 Schläge notiert.

Weitere Informationen


Polish Int. Amateur Open

Im Postołowo GC hat Cedric Otten (li., © privat) vom GC Hubbelrath mit 72, 71 und 68 Schlägen den zweiten Platz erreicht.

Auch Marcel Rauch (re.) vom Berliner GC Stolper Heide war auf dem Podium. Der Berliner notierte 72, 74 und 67 Schläge und kam damit auf Rang drei.

Bruder David kam mit 73, 76 und 69 Schlägen auf Platz sieben, den er sich mit Laurenz Meifels vom GC Hubbelrath teilte. Dieser hatte 73, 71 und 74 Schläge gebraucht.

Bei den Damen verpasste Sirah Steinhoff vom Hamburger GC mit drei 73er Runden das Podium auf dem geteilten dritten Platz erst nach Kartenstechen. Clubkameradin Marietta Dohrendorf kam mit 77, 74 und 70 Schlägen auf den fünften Platz.