Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2022, KW 27


11. Juli 2022


Team-EM Jungen

Geschichte wurde geschrieben. Erstmals konnte eine Mannschaft aus Deutschland einen Titel bei einer Team-EM erfolgreich verteidigen. Mit Akribie vorbereitet und vom Team (© DGV/stebl) grandios umgesetzt, waren diese Titelkämpfe, die in St. Leon-Rot ausgetragen wurden, eine Demonstration von Willen und Können. Im Finale wurde England letztlich souverän mit 4,5:2,5 geschlagen.

Weitere Informationen


Team-EM Jungen

Am Sieg des Junior Team Germany auf Course St. Leon im GC St. Leon-Rot beteiligt war Carl Siemens (© DGV/stebl)

Weitere Informationen


Team-EM Jungen

Am Sieg des Junior Team Germany auf Course St. Leon im GC St. Leon-Rot beteiligt war Tim Wiedemeyer (© DGV/stebl)

Weitere Informationen


Team-EM Jungen

Am Sieg des Junior Team Germany auf Course St. Leon im GC St. Leon-Rot beteiligt war Tom Haberer (© DGV/stebl)

Weitere Informationen


Team-EM Jungen

Am Sieg des Junior Team Germany auf Course St. Leon im GC St. Leon-Rot beteiligt war Korbinian Walther (© DGV/stebl)

Weitere Informationen


Team-EM Jungen

Am Sieg des Junior Team Germany auf Course St. Leon im GC St. Leon-Rot beteiligt war Peer Wernicke (© DGV/stebl)

Weitere Informationen


Team-EM Jungen

Am Sieg des Junior Team Germany auf Course St. Leon im GC St. Leon-Rot beteiligt war Finn Kölle (© DGV/stebl)

Weitere Informationen


Team-EM Jungen

Am Sieg des Junior Team Germany auf Course St. Leon im GC St. Leon-Rot beteiligt war Jungen-Bundestrainer Christoph Herrmann (© DGV/stebl)

Weitere Informationen


Team-EM Jungen

Am Sieg des Junior Team Germany auf Course St. Leon im GC St. Leon-Rot beteiligt waren Athletik-Bundestrainer und Kapitän Chris Marysko (li.) sowie Co-Trainer Marco Schmuck (© DGV/stebl)

Weitere Informationen


Team-EM Jungen

Am Sieg des Junior Team Germany auf Course St. Leon im GC St. Leon-Rot beteiligt waren Physio Matthias „Aldi“ Althoff und Mental-Coach Herbert Forster (© DGV/stebl)

Weitere Informationen


Team-EM Mädchen

Auf Island haben die Mädchen (© DGV) des Junior Team Germany eine tolle Leistung gezeigt und sich im kleinen Finale gegen England mit 4:3 die Bronzemedaille gesichert.

Weitere Informationen


Team-EM Damen

Bei der Team-EM der Damen belegte Deutschland (© DGV) in Wales den siebten Platz.

Weitere Informationen


Team-EM Herren

Auch die Herren (© EGA) des National Team Germany waren in Flight A und belegten auf Royal St. George´s in England am Ende den achten Platz.

Weitere Informationen


Barbasol Championship

Hurly Long (© Jamie Squire/Getty Images) lag auf der PGA Tour in den USA nach Runden mit 68, 65 und 63 Schlägen auf Rang zwei. Am Finaltag fiel der Mannheimer mit einer 71 auf den vierten Platz zurück.


Barbasol Championship

Matti Schmid (© Chet White/R&A/R&A via Getty Images) lag nach 65 und 63 Schlägen in Führung. Mit einer 66 verteidigte der Spieler des Elite Team Germany seine Führung, so dass zwei Bundesadler an der Spitze des Leaderboards standen.

Am Finaltag machte der Spieler des GC Herzogenaurach seine Scorekarte etwas bunter und fiel mit eine 77 noch auf Rang acht zurück.

Marcel Siem war nach 69 und 70 Schlägen ebenfalls im Cut, fiel mit 73 und 76 Schlägen aber noch auf Rang 81 zurück.

Marcel Schneider und Nicolai von Dellingshausen hatten am Wochenende frei.


Barbasol Championship

Yannik Paul (© Jamie Squire/Getty Images) vom GC Mannheim-Viernheim lag in Nicholasville nach Runden mit 66, 67 und 68 ebenfalls noch in der Top Ten, rutschte mit einer 72 dann aber noch auf Rang 20 ab.


Scottish Open

Max Kieffer (© Kevin C. Cox/Getty Images) hat bei diesem ganz stark besetzten Turnier mit 71, 68, 72 und 70 Schlägen überzeugt. Der Hubbelrather belegte Platz 30.

Stephan Jäger war nicht im Cut.


Trust Golf Links Series - Ramside Hall GC

Chiara Noja (© LET Access Series) hat sich durch 71, 70 und 75 Schläge mit ihrem dritten Platz in der LET Access Series fast schon sicher die Karte für die LET 2023 gesichert.


Le Vaudreuil Golf Challenge

Philipp Mejow (© Aurelien Meunier/Getty Images)) hat auf der Challenge Tour mit 69, 73, 66 und 69 Schlägen den sechsten Platz erreicht.


Le Vaudreuil Golf Challenge

Sportsoldat Nick Bachem (© Aurelien Meunier/Getty Images) hat in Frankreich mit 70 Schlägen sehr gut begonnen und war nach einer 73 sicher im Cut. Am Wochenende fiel der Marienburger mit 75 und 77 Schlägen bis auf Platz 60 zurück.

Freddy Schott hatte Scorekarten mit 72, 69, 66 und 73 Schlägen unterschrieben. Damit lag der Spieler des Düsseldorfer GC am Ende auf Rang 16. Die übrigen Deutschen waren nicht im Cut.