Video

Wütende Golfer – mit ganz viel Siem und Hatton


6. Januar 2024 , Daniel Dillenburg


Emotionen pur: Marcel Siem und Tyrrell Hatton zeigen ihre Gefühle auf dem Golfplatz regelmäßig.
Emotionen pur: Marcel Siem und Tyrrell Hatton zeigen ihre Gefühle auf dem Golfplatz regelmäßig. | © Getty Images

Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports. In dieser Woche in der Hauptrolle: Wütende Golfer.

Golf ist ein Spiel der Emotionen. Freude, Verzweiflung, Glück und Wut liegen auf dem Platz so dicht beieinander, da weiß man manchmal selbst nicht mehr, ob man gerade glücklich oder traurig sein soll. Und damit sind wir Amateure nicht allein. Auch auf allerhöchstem Niveau fahren die besten Profis der Welt gerne eine Emotionen-Achterbahn. Rauf und runter. 18 Löcher ohne Ausschläge nach oben oder unten sind höchstselten. Daher gilt es im Idealfall seine Emotionen zu kontrollieren. Denn gerade die negativen Gefühlsausbrüche sind dem Golfspiel selten zuträglich – Stichwort Abwärtsspirale.

Doch auch auf Profiebene gehören Emotionen zum Spiel. Immerhin sind dies auch alles nur Menschen und beim Golfen kann ein Mensch nicht ausgeglichen bleiben – zumindest nicht durchgehend. Und für uns Zuschauer sind diese gezeigten Gefühle doch ein wahres Geschenk. Egal ob positiv oder negativ. Emotionen gehören zum Sport wie der süße Senf zum Weißwurstfrühstück. Dazu gehören eben auch die negativen Gefühlsausbrüche. Die Momente der Wut, wenn ein Schlag mal wieder so richtig misslingt, man am Ende meist aber gar nicht selbst schuld ist, sondern der Ball, der Platz oder irgendeine höhere Macht.

Die DP World Tour hat uns einen Gefallen getan und Momente aus 2023 zusammengestellt, in denen die besten Spieler auf der Tour auf dem Platz zum Wahnsinn getrieben wurden. Gleich mehrmals vertreten sind zwei der emotionalsten und zugleich beliebtesten Spieler (ob da ein Zusammenhang besteht?): Marcel Siem und Tyrrell Hatton. Viel Spaß!

Angry Golfers | 2023 Edition