Bild Information:

Findet Kaymer zurück auf die Siegerstraße?

 

Hilton Head, South Carolina: Insgesamt zwölf Major-Sieger gehen bei der RBC Heritage auf dem Harbour Town Golf Links an den Start. Unter ihnen ist auch Martin Kaymer, der Gewinner der PGA Championship 2010. 

Auf den letzten fünf Löchern des Augusta National lief es für Martin Kaymer endlich so, wie er es sich wohl häufiger vorgestellt hatte. Der 28-Jährige zeigte einen tollen Schlussspurt mit fünf Birdies in Folge und lieferte mit einer 70er Runde erst zum zweiten Mal (nach 2009 in Runde eins) einen Score unter Par in Augusta ab. Zwar langte es "nur" für Platz 35, doch immerhin war es bei sechs Teilnahmen das bislang beste Resultat des Deutschen.

Insofern wird es durchaus spannend sein, wie der Düsseldorfer auf dem Harbour Town Golf Links auftreten wird - zumal er hier noch nie zuvor gespielt hat. Sein bestes Resultat in seiner diesjährigen PGA-Saison ist ein neunter Rang bei der WGC-Accenture Match Play Championship.

Doch die Konkurrenz ist groß. Neben Brandt Snedeker, der das Turnier bereits im Jahr 2011 gewann und mit Platz sechs beim Masters um den Sieg mitspielte, stehen auch der ehemalige Weltranglistenerste Luke Donald sowie Titelverteidiger Carl Pettersson im Feld. Zudem hat der amtierende Open-Champion Ernie Els gemeldet. 

Außerdem sind die Ryder-Cup-Spieler Nicolas Colsaerts und Peter Hanson sowie Jim Furyk, Graeme McDowell, Jason Dufner, Zach Johnson und Webb Simpson mit von der Partie.

Der Kurs ist mit Par 71 bei knapp 6.500 Metern eher kurz, dennoch sind die Abschläge nicht zu unterschätzen. In der vergangenen Auflage trafen nur knapp 65 Prozent der Abschläge die engen Fairways. Zudem sind die Grüns auf dem von Pete Dye und Jack Nicklaus entworfenen Platz vergleichsweise klein Präzision und ein gutes Ball-Striking sind also gefragt, wenn man hier gewinnen möchte. Auch das Wetter an der Küste von South Carolina wird eine Rolle spielen: Erwartet wird nicht allzu viel Wind, allerdings kann es am zweiten Tag des Turniers stürmischer werden.

tsz

Anhänge

Anzeige
Anzeige

Leaderboard - Aktuelle Turniere

PGA Tour
21. - 24.06.2018

Travelers Championship

zum Scoring
European Tour
21. - 24.06.2018

BMW Int. Open

zum Scoring
LPGA Tour
22. - 24.06.2018

Walmart Championship

zum Scoring
Champions Tour
22. - 24.06.2018

American Family Insurance Championship 

zum Scoring
Web.com
21. - 24.06.2018

Wichita Open

zum Scoring
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige