Das ProAm-Format ist ziemlich cool

Caros Corner

Caroline Masson begrüßt Sie in ihrer neusten Ausgabe von Caros Corner direkt aus Thailand, wo die LPGA-Tour-Spielerin bei der Honda Classic aufteet. In ihrem Videoblog auf Golf.de gewährt die deutsche Spitzenspielerin Einblicke in ihr Leben auf der Tour und teilt mit Ihnen ihre Eindrücke von vor Ort.

mehr

"Trotz Kälte im Schwung bleiben"

Mos Roadblog

Moritz Lampert zieht Bilanz nach den ersten drei Wochen im neuen Jahr. Beim Desert Swing der European Tour schafft er es zwei Mal ins Wochenende, weiß aber, warum es nicht für noch weiter vorne gereicht hat. Das Kurzspiel ist noch nicht vielfältig genug. Als nächstes steht die Thailand Golf Classic auf dem Programm.

mehr

Unten ohne?

Stilfrage

Lee Westwood in Shorts, Charley Hull im kurzen Rock, John Daly in seinen quietsch-bunten Loudmouth-Hosen - wo bleibt denn da die Etikette? Oder sind es gerade solch eher ungewohnten Anblicke, die den Golfsport für Zuschauer interessanter gestalten?

mehr

Legende Lydia, Kind Ko

BenZinger

Wenn es bei uns darum ging, mit 17 ganz oben zu stehen, dann bei Esther im Datingkalender oder mit dem Fußballteam in der Bezirksligatabelle. Aber Golfweltrangliste? Auf den Schreck hätten wir damals erstmal einen Berentzen gekippt, meint Ben Zinger.

mehr

Ritterschlag in der Postapokalypse

(B)Logbuch

Golf ist schon eine verrückte Sportart. An einem Tag trifft man jeden Ball, am nächsten glaubt man, zum ersten Mal einen Schläger in der Hand zu haben. Beim Smart Urban Golf Cup liegen Freud und Leid für Golf.de-Redakteur Adrian Kramer nur wenige Minuten und einen Ritterschlag durch Marcel Siem auseinander.

mehr