Schüco erweitert Engagement im Golfsport

Schüco Open 2012 - Jetzt Tickets sichern
 

30.1.2012 – Schüco, neuer Hauptsponsor des DGV ab 2012, hat mit Peter Hanson einen weiteren Markenbotschafter gewonnen, der einen Besuch auf den Schüco Open am 28. und 29. Juli 2012 auf Gut Kaden bei Hamburg noch attraktiver macht.




Schüco freut sich mit Peter Hanson ein neues Mitglied im Markenbotschafter Team willkommen zu heißen. Der 34-jährige Schwede zählt zu jenen Spielern, die konstant hervorragende Leistungen zeigen. Nachdem er in der Saison 2010 mit zwei Turniersiegen – Mallorca Open und Czech Open – sowie dem Gewinn des Ryder Cup mit dem Team Europa den Sprung in die absolute Weltklasse geschafft hatte, setzte er 2011 seinen Weg an die Spitze fort.

Schüco Open 2012

Hinweis:  Der offizielle Vorverkauf für die 4. Schüco Open hat begonnen. Tickets gibt es unter www.schueco.de/golf

Unter dem Titel „Celebrating the Art of Golf“ veranstaltet Schüco erstmals ein Turnier im Norden Deutschlands. Alle Golfinteressierten können sich im nächsten Jahr auf einen Höhepunkt der Turniersaison freuen: Die Schüco Markenbotschafter und weitere Golf-Profis schlagen erneut gemeinsam für den Klimaschutz ab. Die Wahl fiel auf den Club vor den Toren Hamburgs, der seit Jahren als Austragungsort großer Profi-Golfturniere bekannt ist und sich zusammen mit der Deutschen Golf Sport GmbH (DGS) um die Ausrichtung des Solheim Cup 2015 beworben hat. Viele Weltklasse-Golfer haben mehrfach auf Kaden abgeschlagen.

Die Entscheidung für Gut Kaden begründete Dirk U. Hindrichs geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG: „Oberstes Ziel der Schüco Open ist es, den Golfanhängern in ganz Deutschland, diesen herrlichen Sport näher zu bringen. Aus diesem Grund haben wir uns trotz des großartigen Erfolgs der Schüco Open 2011 im Golf Club Hubbelrath für einen neuen Standort entschieden, der noch mehr Besuchern Platz bietet, ihre Stars live zu erleben“. Nach der ersten Auflage des Einladungsturniers 2009 im Golfclub Bielefeld fanden die Schüco Open 2010 im Golfclub Teutoburger Wald (Halle in Westfalen) und 2011 im Golfclub Hubbelrath (Düsseldorf) statt. Die Zahl der Besucher vor Ort stieg von rund 3.000 im ersten Jahr, über 7.000 bei der zweiten Austragung auf rund 20.500 in diesem Jahr, in dem erstmals an zwei Tagen gespielt wurde.

Auch 2012 darf mit einem großen Publikumsinteresse gerechnet werden. Mit den Schüco Markenbotschaftern werden einige der weltweit bekanntesten und erfolgreichsten Golfprofis erwartet: An der Spitze die beiden deutschen Golfstars Martin Kaymer (Mettmann) und Bernhard Langer (Anhausen), Grégory Havret (Frankreich), Dustin Johnson (USA), Geoff Ogilvy (USA), Miguel Ángel Jiménez (Spanien), Edoardo Molinari (Italien), Ian Poulter (England), Álvaro Quirós (Spanien), Henrik Stenson (Schweden), Bubba Watson (USA), und Liang Wenchong (China). 

Schüco offizieller Environmental Partner der PGA European Tour
Gleichzeitig gab Schüco bekannt, dass das in Bielefeld ansässige Unternehmen und die PGA European Tour ab sofort eine gemeinsame Aufgabe haben - nämlich die weitere Entwicklung von Klima- und Umweltschutzmaßnahmen innerhalb des Golfsports. Eine Maßnahme wird sein, den Umweltschutzplan der Tour weiter zu entwickeln und die Umweltverträglichkeit der Tour-Events zu steigern. So sollen Modelle für ökologisch verträglichere Turniere entstehen, die eine geringere Belastung für den Blauen Planeten darstellen.
Zur Pressemitteilung


Schüco und Golf: Pressemeldungen

Anhänge

Sponsoren

Studie zum Sponsoring im Golfsport

Weltweit nutzen sponsoringtreibende Unternehmen den Golfsport für ihre kommun...

weiterlesen

Marriott Hotels wird Presenting ...

10.3.2014 - Marriott International mit der Marke „Marriott Hotels“ hat seine ...

weiterlesen

Sponsoren

Audi Financial Services neuer Ko...

Audi Financial Services ist seit dem 1. Januar 2014 Kooperationspartner des D...

weiterlesen

Sponsoren

Bollé wird Co-Sponsor des DGV

Seit Januar 2014 unterstützt der Sportsonnenbrillen-Hersteller Bollé den Deut...

weiterlesen

Kommentare

Kommentar schreiben

Verhaltensregeln

Etikette | Richtiges Verhalten auch abseits des Golfplatzes

Sie können Beiträge auf golf.de kommentieren und somit Ihre Meinung äußern. Im Interesse aller User behält sich die Redaktion allerdings vor, Beiträge vor der Veröffentlichung zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen.

Bitte beachten Sie die Rechtschreibung und Interpunktion.

Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit oder ihrer Weltanschauung diskriminieren.

Demagogische, sexistische oder rassistische Äußerungen führen zur sofortigen Löschung des Kommentars und zur umgehenden Sperrung des Accounts.

Zitate müssen als solche gekennzeichnet und der Urheber genannt werden. Unzulässig sind Kontaktadressen, Telefonnummern, Weblinks und gewerbliche oder werbende Hinweise. golf.de haftet nicht für den Inhalt von Nutzerbeiträgen und verweist auf die Eigenverantwortung der Leser für ihre Beiträge. Hinweise zu Kommentaren, die gegen unsere Nutzungsbestimmungen verstoßen, nehmen wir unter info@golf.de entgegen.

Login

Passwort vergessen?

Mit Facebook einloggen

Mit mygolf Account einloggen

Neu-Registrierung

Hinweis: Die Vertraulichkeit Ihrer Daten bleibt hierbei natürlich jederzeit gewahrt. Die Weitergabe, der Verkauf oder die sonstige Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte ist ausgeschlossen.

Sie können sich zusätzlich über Ihren Facebook- oder mygolf-Zugang anmelden. Dabei werden Ihre Daten, zum Zweck der Anmeldung, von diesen externen Diensten an uns übertragen.

DGV-Wettspielkalender (PDF)
Alle DGV-Wettspiele in der Übersicht
Hauptsponsoren des DGV
Hauptsponsoren des DGV
Golf Team Germany
Golf Team Germany
Drive - Die Schul- und Jugendseite des DGV
Die Schul- und Jugendseite des DGV