Bild Information: Allianz

Lucky33

Jugendarbeit
 

Spitzensport ist aufregend und spektakulär, doch ohne eine starke Nachwuchsförderung und eine breite Basis an Jugendlichen, die den Sport lieben und aktiv betreiben, nicht möglich.

Lucky 33Ein gutes Beispiel dafür, wie der Nachwuchs für den Golfsport begeistert werden kann, ist die von der Allianz unterstützte Jugendturnierserie Lucky33. Das beliebte Format gibt golfbegeisterten Mädchen und Jungen im Alter von 12 bis 18 Jahren die Möglichkeit, ihr Können auf Fairway und Grün mit anderen zu messen.

Seit dem Start der Serie im Jahr 2009 hat sich Lucky33 mittlerweile in der Golflandschaft etabliert und verzeichnet Jahr für Jahr mehr Teilnehmer aus ganz Deutschland. Die Golfclubs in Zusammenarbeit mit engagierten Allianz-Vertretern sorgen dabei für ideale Rahmenbedingungen, um dem Nachwuchs dieses besondere Ereignis zu ermöglichen.

Und auch wenn mit großem Ehrgeiz um den Sieg gekämpft wird, um beim Finalwochenende im Golfclub St. Leon-Rot dabei sein zu können, so stehen doch Spaß und Freude am Golf im Vordergrund. Vielleicht wird ja ein Talent, das bei Lucky33 die Lust am Wettkampf entdeckt, in ein paar Jahren bei den Allianz German Boys & Girls Open gegen andere jugendliche Top-Golfer um den Sieg putten. 

Zur offiziellen Website von Lucky 33

Anhänge

Anzeige
Anzeige