Bild Information: Bild: Fotolia/Sergey Nazarov

Start des DGV-Serviceportals

DGV-Services
 

Das neue Serviceportal des Deutschen Golf Verbandes (DGV) ist jetzt erreichbar. Das neue Portal richtet sich insbesondere an ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter auf Golfanlagen.

Worum geht es beim Serviceportal?

Eine gemeinsame Homepage aller DGV-Mitglieder, eine Website mit einem Zugang - das erwartet die Nutzer des künftigen DGV-Serviceportals. Es vereint - frei von klassischer Displaywerbung - die verschiedenen Websites des DGV, wie etwa den Servicebereich auf Golf.de, den Dokumenten-Downloadservice "Infoservice" und das Intranet-Informationssystem (IIS). Das Serviceportal wird zur zentralen Anlaufstelle für alle Dienstleistungen, die der DGV seinen Mitgliedern anbietet.

Es wird an der einen oder anderen Stelle gearbeitet, dennoch wollten wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt schon das Arbeiten mit dem neuen Serviceportal ermöglichen. Daher bitten wir um Ihr Verständnis, wenn noch nicht jedes Detail perfekt ist. Und zugleich freuen wir uns über Ihr Feedback.

Wichtig für Clubsekretariate

Das DGV-Serviceportal löst nach und nach das Intranet-Informationssystem (IIS) ab und bietet darüber hinaus den Mehrwert, dass auch die Inhalte des Servicebereichs auf der golf.de sowie die des Infoservices integriert sind. Ab sofort können Nutzer wahlweise im bekannten IIS arbeiten oder die gleiche Funktion im Serviceportal nutzen. Ab Mai erfolgt dann eine vollständige Umstellung auf das Serviceportal. Auf der Info-Tour wird zudem beschrieben, wie beispielsweise der Registrierungsvorgang für die Funktionsträger der eigenen Golfanlage abläuft. Diese und weitere Hilfestellungen sind zudem im First-View-Bereich des neuen Portals einfach abzurufen.

Wichtig für Funktionsträger

Das Serviceportal ist individuell anpassbar für die vielen verschiedenen ehrenamtlichen und hauptberuflichen Funktionsträger auf Golfanlagen. Generell richten sich die Inhalte an Funktionsträger auf Golfanlagen. Deshalb sieht der registrierte und eingeloggte Funktionsträger deutlich mehr und tiefergehenden Inhalt, als der öffentliche, nicht eingeloggte Nutzer. So sieht beispielsweise der Spielführer die Informationen auf den ersten Blick, die ihn in seiner Aufgabe als Spielführer am ehesten interessieren und ihn bei seiner Tätigkeit unterstützen.

Hilfestellungen

Auf der Startseite des DGV-Serviceportals sind im Bereich: Quicklinks etliche Hilfestellungen für die Nutzung des Serviceportals hinterlegt. Für Rückfragen kann zusätzlich das Team des DGV-Serviceportals kontaktiert werden.

So geht es weiter

Mit dem Serviceportal macht der DGV einen großen Schritt in eine immer wichtiger werdende digitale Zukunft. In den nächsten Monaten und Jahre werden weitere Bereiche nach und nach neu entwickelt, wissenswerte Informationen eingestellt und neue Steuerungsfunktionen für den eingeloggten Nutzer eingebaut.

 

DGV-Serviceportal Anleitungen zur Nutzung des DGV-Serviceportals FAQ zum DGV-Serviceportal

Anhänge

Anzeige
Anzeige
Fotolia/Robert Schneider

Beteiligung am Klimaschutzprogra...

Der Deutsche Golf Verband e.V. (DGV) ist offizieller Partner von GoGreen – kl...

weiterlesen
Ausschreibung: DGV-Innovationspreis - ABSCHLAG DER IDEEN Ausschreibung: DGV-Innovationspreis - ABSCHLAG DER IDEEN

ABSCHLAG DER IDEEN - DGV-Innovat...

Der Deutsche Golf Verband startet 2018 ein neues Projekt: den DGV-Innovations...

weiterlesen
Stefan von Stengel

Deutscher Golf Verband...

Die DGV-Selbstdarstellung

Hier finden Sie die Selbstdarstellung des DGV. Zentrale Aufgabe dieses Schrif...

weiterlesen
DGV-Verbandstag

DGV-Verbandstag am 20./21. April...

Termin vormerken: Der 99. ordentliche Verbandstag des Deutschen Golf Verbande...

weiterlesen