Marcel Schneider (Foto: golfsupport.nl) vom Nat...
von 1 9

Schwarz-Rot-Gold 2018 - Deutsche on Tour: Woche 34

Marcel Schneider (Foto: golfsupport.nl) vom National Team Germany hat auf der Challenge Tour in der Schweiz eine Spitzenplatzierung erreicht. Bei der Rolex Trophy kam Schneider mit Runden von 67, 65, 67 und 73 Schlägen sechs Zähler hinter dem Sieger auf Rang zwei.

„Ich freue mich im Nachhinein auch über den zweiten Platz, auch wenn ich natürlich gerne die Trophäe in der Hand gehalten hätte, aber insgesamt habe ich drei super Tage gespielt und am Finaltag war ich auch nicht schlecht unterwegs. Es wollte einfach nicht ein einziger Putt ins Loch. Was will man da machen? Ich konnte damit dann auch keinen Druck auf den Führenden ausüben und haben mir ein paar Loch vor Schluss gesagt, den zweiten Platz zu akzeptieren und nur noch auf Par zu spielen. Das hat ganz gut geklappt, leider noch mit einem Dreiputt auf der 18, aber der war dann auch schon egal. Insgesamt bin ich zufrieden und jetzt nah an den Top Ten dran. Weiter geht es“, ist Marcel Schneider nach diesem Turnier weiter in einem positiven Trend.

Weitere Informationen

Bild bewerten 
Anzeige
Anzeige
Anzeige