• A
  • A
  • Schriftgröße

Wieder die Achillessehne! Tiger Woods bricht WGC ab

Wieder die Achillessehne! Tiger Woods bricht WGC ab

Tiger Woods war auf der zwölften Bahn der Finalrunde der WGC - Cadillac Championship, als plötzlich nichts mehr ging. Nach seinem Abschlag ins Rough drehte er sich zu Flightpartner Webb Simpson und sagte: "I'm done."

Mit einem Cart wurde die ehemalige Nummer eins zum Parkplatz gefahren, wo er sich sofort in seinen schwarzen Mercedes setzte. Nach gutem Beginn hatte Woods im Laufe der Runde den Kontakt zur Spitze verloren - und mehrmals schmerzverzerrt das Gesicht verzogen. Einmal hatte er sogar den Schläger fliegen lassen.

Im Auto wurden ihm von Sanitätern Eispackungen gereicht, bevor er sich auf den Weg machte. Kurz vorher ließ er verlauten, dass das linke Bein der Grund für das vorzeitige Ende sei. Das linke Knie hatte ihm in seiner Karriere schon mehrmals große Probleme bereitet. Diesmal soll es sich jedoch um Schmerzen in der Achillessehne handeln. 2011 hatte er deswegen schon einmal die Players Championship frühzeitig beendet.

Wenige Wochen vor dem Masters beginnt für Woods, 36, nun das bange Zittern um einen gesunden Start in Augusta. In der vergangenen Woche hatte er bei der Honda Classic mit einer 62 noch für einen Höhepunkt gesorgt.




Facebook Twitter
Artikel drucken Artikel versenden