Kieffer gewinnt in Indien
Die Challenge Tour-Saison 2012 beginnt mit einem Paukenschlag. Maximilian Kieffer hat die Gujarat Kensville Challenge 2012 gewonnen. Der 21-Jährige Deutsche setzt sich im Stechen gegen Rahil Ganjee durch.
Die Challenge Tour-Saison 2012 beginnt mit einem wahren Paukenschlag. Maximilian Kieffer hat die die Gujarat Kensville Challenge, den Saisonauftakt der zweiten europäischen Liga, gewonnen. Durch die zweite 70 (-2) in Folge hatte sich der Playing Pro des Golf & Country Club Fleesensee in ein Stechen mit dem lange Zeit führenden Rahil Gangjee gespielt.
Mit einem souveränen Par auf dem ersten Extraloch setzte sich Kieffer letzlich gegen den Inder durch. Gangjee traf mit seiner Annäherung nur den Bunker und verpasste das Scramble auf dem Par 4. Für den Sieg im dem Kensville Golf and Country Club wandern 32.000 Euro auf Kieffers Konto.
Erst in der vergangenen Saison ergatterte der 21-Jährige, der in Florida auf das College der University of Florida ging, erstmals die volle Spielberechtigung auf der Challenge Tour. Nur ein Jahr später folgt nun der erste Titel.
"Es ist schwierig, auf der Challenge Tour zu gewinnen", erklärte Kieffer nach seinem Erfolg. "Ich bin sehr glücklich. Mit meiner ersten Saison war ich nicht ganz zufrieden, aber das hier entschädigt für vieles. Ich war lange nicht mehr in der Situation, gewinnen zu können und es hat Spaß gemacht, im letzten Flight unterwegs zu sein. Ich war schon etwas nervös am Ende, bin aber sehr zufrieden, wie ich damit umgegangen bin."
Insgesamt zeigte er mit 70, 71, 70 und nochmal 70 Schlägen die konstanteste Leistung in Indien.
Bernd Ritthammer verbesserte sich am Sonntag durch eine 75 (+3) um ein paar Positionen und beendet das Turnier auf Position 30. Allen John belegt Rang 58 auf dem Abschlussleaderboard.
Der vierte deutsche Starter in Indien, Sebastian Buhl, war nach Runden von 78 und 73 Schlägen am Cut gescheitert.
tfi
Livescoring
Meine Turniere
Turnierkalender einsehen »
zum Turnier anmelden »
Ergebnisse abrufen »
Handicap abfragen »















