Forsman gewinnt Saisonauftakt
Ka'upulehu-Kona, Hawaii: Der Druck steigt und der wind nimmt zu, aber Dan Forsman lässt sich nicht beeindrucken und holt den Titel beim ersten Turnier der Champions Tour Saison. Er lässt den Titelverteidiger John Cook und Jay Don Blake hinter sich. Bernhard Langer verbessert sich auf Rang 15.
In der Finalrunde der Mitsubishi Electric Championship, dem ersten Event der Champions Tour 2012, fand Bernhard Langer wieder zurück zu alter Form, nachdem er am Samstag nur die 72 spielte. Mit fünf Birdies bei nur zwei Bogeys gelang dem einzigen Deutschen auf der Ü50-Tour der Sprung in die Top 15 auf Hualalai. Über die gesamte Woche glänzte er mit herausragender Präzision vom Abschlag, traf über 88 Prozent der Fairways (Erster) und brachte sich damit im Grunde in eine gute Ausgangsposition. Mit etwas über 60 Prozent traf Langer dann aber zu wenig Grüns und hatte Probleme rund ums Loch. Mit sieben unter Par holt er sich immerhin noch ein Preisgeld von 32.000 Dollar.
Die Siegesprämie in Höhe von 307.000 Dollar und die ersten 307 Punkte im Charl Schwab Cup holte sich allerdings Dan Forsman mit einem Gesamtergebnis von 15 unter Par, acht Schläge vor Langer. Trotz des starken Winds am Sonntag ließ sich der fünffache Sieger auf der PGA Tour nicht verunsichern und blieb bis zum zwölften Loch der Finalrunde bogeyfrei. Mit einer grundsoliden 69, drei unter Par, hielt er die Verfolger auf Distanz und holte sich seinen dritten Seniorentitel - 2009 gewann er die AT&T Champions Classic, 2010 die Regions Charity Classic.
Auf dem alleinigen zweiten Rang bei 13 unter Par beendete Jay Don Blake das Event auf dem Hualalai GC. Mit einer bogeyfreien 67 lieferte er die dritte Runde unter 70 Schlägen ab und blieb einen Schlag vor dem Titelverteidiger John Cook und seinem Landsmann Jay Haas, die auf dem geteilten dritten Rang landeten.
adk
Ähnliche Artikel
-
Aberdeen Ladies Scottish Open
Masson auf Rang 15 in Schottland
04.05.2012 - Carly Booth siegt bei ihrer Heimmeisterschaft im schottischen Archerfield vor Florentyna Parker und Frances Bondad. Caroline Masson beendet das Turnier ... weiterlesen
-
Liberty Mutual Legends of Golf
Langer Neunter - Gal mit Endspurt
23.04.2012 - Bernhard Langer und Tom Lehman schließen den Teamwettbewerb Legends of Golf in Savannah auf dem geteilten neunten Rang ab. Sandra Gal liefert am ... weiterlesen
-
Champions Tour: Langer beim Senioren-Major
23.05.2012 - ... weiterlesen
Livescoring
Meine Turniere
Turnierkalender einsehen »
zum Turnier anmelden »
Ergebnisse abrufen »
Handicap abfragen »















