Keine Probleme beim Schlag übers Wasser
Anja Kratzer vom Golf Club St. Leon-Rot nimmt ihnen mit hilfreichen Tipps die Angst vor Schlägen über ein Wasserhindernis. Die Ballangel können schon einmal getrost aus der Tasche nehmen.
Egal, ob der Ball auf ein Fairway oder auf ein Grün gebracht werden soll, muss er dabei über ein Wasserhindernis gespielt werden, bekommen es viele Spieler mit der Angst zu tun. Die Folge ist eine Veränderung der Technik, bei der versucht wird, den Ball über das Wasser zu heben.
Oftmals gerät man dabei in einer Rücklage und der Ball verschwindet nach einem unsauberen Schlag erst recht im Teich. Bei dieser Herangehensweise ist der Fokus fälschlicherweise auf dem Wasserhindernis – also auf der Sache, die man vermeiden möchte.

Klicken Sie auf das Bild, um das Video mit dem Trainingstipp zu starten.
Vielmehr sollte man sich ausschließlich auf das Ziel konzentrieren und mit einer positiven Einstellung an den Schlag gehen. Wenn möglich, muss man Gedanken an das Wasser aus der unmittelbaren Schlagvorbereitung streichen.
Die richtige Schlägerwahl, die Konzentration auf das Ziel und eine positive Einstellung sind hier der Schlüssel zum Erfolg.
Ähnliche Artikel
-
Technik
Ein Eisen mehr beim Approach
15.12.2011 - Anja Kratzer verrät, warum die Profis so viel Kontrolle bei ihren Annäherungen in die Grüns haben. Der Trick ist der Drei-Viertel-Schwung ... weiterlesen
Livescoring
Meine Turniere
Turnierkalender einsehen »
zum Turnier anmelden »
Ergebnisse abrufen »
Handicap abfragen »










