PRODUKT | Omega von Kopf bis Fuß | Golf.de
Produkt

Omega von Kopf bis Fuß

 
  • A
  • A
  • Schriftgröße

Der Uhren-Hersteller mit Sitz in der Schweiz beauftragte einen berühmten Parfümeur damit, einen Duft für Männer zu kreieren, der die Werte der Marke Omega vermittelt.

"Aqua Terra" lautet der Name des Duftes, den Alberto Morilla entwickelt hat. Der erfolgreiche Parfümeur, der für viele der erfolgreichsten Düfte weltweit verantwortlich ist, bekam den Auftrag, das Wesen der Marke OMEGA in einem Duft zum Ausdruck zu bringen. Den Namen trägt der Duft als Pendant zu der gleichnamigen Seamaster-Uhrenkollektion. Beide Produkte sollen sportliche und elegante Akzente setzen.

Authentizität, Substanz, Innovation
Diese drei Schlagworte sollte Morilla als Basis nehmen, um das Parfum "Aqua Terra" von OMEGA zu entwickeln. Der Schweizer Konzern wollte einen Duft, der zu gleichen Teilen Sportlichkeit und Eleganz vermittelt. Um dies zu erreichen verwendete die "Nase", der Spitzname von Spitzenparfümeur Alberto Morilla, über einhundert Rohprodukte und schuf einen, nach eigenen Angaben, langanhaltenden Duft mit dynamischen, anspruchsvollen und sinnlichen Aspekten.

"Aqua Terra" zählt zu der holzig-aromatischen Duftfamilie. Die Kopfnote entfaltet sich zunächst als Mischung aus Zitrusfrüchten und Kräutern und sorgt für eine angenehme Frische über die ersten Minuten. Danach folgt die Herznote, die mit aromatischen Gräsern, Jasmin, Rosa Pfeffer und Veilchenblättern eine würzige Nuance in die Komposition bringt. Die Basisnote schließlich ist eine Mischung aus den Aromen luxuriöser Hölzer, veredeltem Eichenmoos, Patschuliblätter, Vetivergras und Moschus und rundet das Parfum harmonisch ab.

Design mit Durchblick
Das Parfum kommt in einem eckigen Flakon, an dessen Seiten sich Fenster befinden - mit metrischer Skala auf der einen Seite und einer britischen Skala auf der anderen Seite. Der silberne Verschluss mit strukturierter Oberfläche erinnert an die Griffe der Präzisionswerkzeuge, mit denen die Uhrmacher bei OMEGA arbeiten. Auf der Oberseite des Verschlusses ist das markentypische Logo mit dem Seepferdchen-Motiv zu sehen, das auch auf der Unterseite der berühmten Seamaster- und Speedmaster-Uhren zu finden ist. Praktisch: Jeder Flakon OMEGA Aqua Terra wird in einem wiederverwendbaren Mikrofaserbeutel geliefert, der zum Polieren von Zifferblättern, Schmuck oder Brillen benutzt werden kann.





Ähnliche Artikel

  • Produkt
    Die neuen Golfregeln sind da!

    25.01.2012 - Dieses Buch gehört in jedes Bag. Die Offiziellen Golfregeln 2012 - 2015 können ab sofort im Bookshop bestellt werden. Damit bekommt jede Regel-Diskussion ... weiterlesen

  • Produkt
    Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

    16.12.2011 - Suchen Sie noch das ideale Geschenk für einen begeisterten Golfer? Dann haben wir hier einige Vorschläge für Sie vorbereitet, die Ihnen ... weiterlesen


Mobile Golf-Welt

Börse

 DAX 6.748,76 -0,08 % 
 MDAX 10.316,35 +0,10 % 
 TecDAX 773,61 +1,29 % 
  weitere Indizes
  aktuelle Börsennachrichten
 

Muskel- oder Gelenkschmerzen?

Die Königinnen des Charity

Hintergrundbild Februar