Sport

Das Team

 
  • A
  • A
  • Schriftgröße

Bettina Hauert: Allein unter Männern

Zwölf Spieler umfasst das Golf Team Germany in diesem Jahr und bekannte Namen sind durchaus vertreten. Martin Kaymer z.B.: der in Düsseldorf geborene Rechtshänder hat im letzten Jahr mit seiner 59er-Runde bei einem Turnier auf der European EPD-Tour auf sich aufmerksam gemacht und sich mit starken Ergebnissen auf der Challenge Tour für die European Tour qualifiziert. Dort scheint er sich sichtlich wohlzufühlen, denn nach einigen Top-Platzierungen sieht es so aus, dass Martin die Tourkarte für 2008 schon so gut wie sicher hat.



Ein weiterer "Hochkaräter" im Team ist Tobias Dier aus Nürnberg. Der 30-Jährige gewann bereits 2001 und 2002 zwei Titel auf der European Tour. Nach einer schwierigen Phase, die auf eine massive Schwungumstellung folgte, versucht sich Tobias nun mit guten Ergebnissen wieder für die "große" Tour zu qualifizieren. 

Die einzige Frau im Team ist Bettina Hauert aus Hagen. Die attraktive Longhitterin hat längst bewiesen, dass sie sich in der europäischen Golfelite behaupten kann, indem sie sich für die Saison 2007 souverän die Tourkarte sicherte. In der europäischen Rangliste belegte sie Ende 2006 Rang 43 und in Deutschland liegt sie auf Rang 3. Tendenz steigend!

Den kompletten Kader finden Sie unter golfteamgermany.de.





Ähnliche Artikel

  • Sport
    Golf-Erlebnistag 2008

    12.09.2008 - Wenn Sie Golf ausprobieren wollen, sind Sie am kommenden Sonntag, dem 14. September 2008 auf bundesweit rund 200 Golfanlagen herzlich willkommen! ... weiterlesen

  • Sport
    Eberl und Kaymer sind Spieler des Jahres

    31.03.2010 - Bad Kissingen: Martin Kaymer und Günter Kessler, Head-Coach des GC Hummelbachaue, wurden zum vierten Mal in Folge als Trainer und Spieler des Jahres ... weiterlesen

Livescoring


Mobile Golf-Welt

Fragen an die Golf.de-Experten

Ranglisten: aktuelle Positionen

Alle Turnier-Specials im Überblick