Golfclubsuche


La Cana Golf Course

gegründet 2001

 
  • Platz in Google Maps anzeigen
  • Clubs & Hotels im Umkreis anzeigen

Löcher: 18
Par Par 72
Platz H: 6122 Meter / kein Rating (Gelb)
Platz D: 4804 Meter / kein Rating (Rot)

Designer: P.B. Dye

Der Club

Der Spieler führt seinen Ball über kleine Teiche, grüne imposante Hügel und tiefe Wellentäler, bepflanzt mit State-of-the-art Seashore Paspalum Gras und gesäumt von Kokosnuss-Palmen, vor allem macht er Bekanntschaft mit großflächigen Waste-Bunkern.

Greenfeepreise
18-Loch-Greenfee: 175 Dollar
Ermäßigung:
für Hotelgäste 135 Dollar

Ausstattung:
Leihschläger, Golfcarts, Trolleys, Driving Range, Proshop, Golfschule, Hotel, Restaurant

Platztest: Der Sohn von Pete Dye hat das Platzdesign übernommen. Die meiste Zeit geht es am Meer entlang und es bieten sich spektakuläre Blicke auf den türkisfarbenen Ozean. Ein Nebeneffekt dieses Umstandes ist der stets präsente Wind auf dem gesamten Platz, der das Bewältigen der 18 Löcher nicht leichter macht.

Der Spieler führt seinen Ball über kleine Teiche, imposante, grüne Hügel und tiefe Wellentäler. Das Satte Grün der Rasenflächen entsteht dank dem "State-of-the-Art" Seashore Paspalum Gras. Die Spielbahnen sind gesäumt von Kokosnuss-Palmen. Auf dem gesamten Kurs macht der Spieler Bekanntschaft mit großflächigen Waste-Bunkern.

Reise-Ticker - Dominikanische Republik

Fotostrecken »
Zum Öffnen der Fotostrecke bitte auf eines der Bilder klicken!



Vierzehn Löcher bieten fantastische Aussichten auf den Ozean, vier liegen direkt an dessen Strand. Das erste davon, die Fünf, ist ein kurzes Par 3 mit einem kleinen gezahnten Grün, das dem Küstenwind ausgesetzt ist. Bei der Sieben, einem Par 4, das in einem scharfen Dogleg nach links führt, gilt es einen riesigen Waste Bunker zu überwinden, in dem das Grün wie eine winzige Halbinsel liegt. An vielen Bahnen hat man ein mit Palmen und nahezu zwei Dutzend Pot-Bunkern gespicktes, extrem welliges Fairway. Auch die beiden letzten Löcher laufen direkt am Strand und enden direkt am Beach Club.

Das angeschlossene Hotel verfügt über ein Six-Sense-Spa, einen Swimming Pool, Beach Club und einen Privatstrand.



Bisher keine Bewertungen!
Möchten Sie diesen Club selbst bewerten?
Hier geht es zur Bewertung »
Alle Tests in der Übersicht

Tester gesucht!

Sie wollen Ihren eigenen Platztext (Wie geht das?) veröffentlichen? Dann schreiben Sie uns und gewinnen Sie. E-Mail schreiben »

Clubs im Umkreis


Google Maps größere Kartenansicht

Clubs im Umkreis

 
Alle Entfernungen Luftlinie - Angaben ohne Gewähr


Sie haben einen Fehler entdeckt? Klicken Sie hier und schreiben Sie uns! E-Mail schreiben