|
Ocean Ridge Plantation
|
Löcher: 4x18
Par 72
Platz H: 7.010 Yards
Designer: Tim Cate
| Greenfeepreise | |
|---|---|
| 18-Loch-Greenfee: | 60 bis 120 Dollar |
Ausstattung:
Leihschläger, Golfcarts, Trolleys, E-Trolleys, Driving Range, Proshop, Golfschule, Restaurant
Tiger's Eye - Wo die großen Katzen zu Hause sind. Golf.de-User Rainer Rathgeber hat euf einem der vier Plätze des Ocean Ridge Plantation abgeschlagen und schildert seine Erlebnisse.
Gerade noch in der Region Myrtle Beach anzusiedeln, ist die Ocean Ridge Plantation ein lohnenswertes Ziel für Golfer. Diese Anlage bietet zur Zeit vier Kurse: Tiger’s Eye, Panther’s Run, Leopard’s Chase und Lion’s Pawn – die sogenannten Big Cats. Diese Big Cats sind durchaus geeignet, dem spielwilligen Golfer die Krallen zu zeigen.
Die gesamte Anlage ist sehr idyllisch, ruhig und gepflegt – hier kann man sich vorstellen, längere Zeit zu verweilen. Die Auswahl des zu spielenden Platzes war dieses Jahr sehr einfach – der Tiger fehlte noch in der Trophäen-Sammlung.
Doch bevor die Runde startet:
- Pro-Shop: groß und mit breitem Angebot
- Restaurant: gepflegt mit moderaten Preisen
- Trainings-Möglichkeiten : lassen keinen Wunsch offen
- Pflegezustand: exzellent
- Service: überaus freundlich und hilfsbereit
Der Kurs ist fair und bietet jede Menge Spielspaß. Die Abschläge sollten eine gewisse Grundlänge haben und nicht zu sehr "streuen", denn an vielen Bahnen sind ausgiebige Wasserhindernisse oder "Waste Areas" zu überwinden. Die Grüns sind stark onduliert und schnell. Hier ist Präzision und Ballgefühl gefragt. Das Gesamtpaket aus landschaftlich reizvollem und gut spielbarem Platz passt und kann überzeugen.
Optisches Highlight ist die Bahn 11 – ein moderat langes Par 3 über Wasser, welches an die 17 des TPC Sawgrass erinnern soll.
Es gibt mit Sicherheit schwierigere Plätze in der Region Myrtle Beach – aber die "Big Cats" sollten bei einem Aufenthalt mit in die engere Wahl gezogen werden.
Text & Bild: Rainer Rathgeber
Hier geht es zur Bewertung »
Tester gesucht!
Sie wollen Ihren eigenen Platztext (Wie geht das?) veröffentlichen? Dann schreiben Sie uns und gewinnen Sie. E-Mail schreiben »Clubs im Umkreis
Sie haben einen Fehler entdeckt? Klicken Sie hier und schreiben Sie uns! E-Mail schreiben



