Rules4you
Rules4you Regeln
Rules4you Etikette
Rules4you Handicap
Rules4you Spielformen
Rules4you Amateurstatut
Rules4you Für Kids
< vorheriger Regelabschnitt nächster Regelabschnitt >
Offizieller Regeltext Erläuterung  
14.6
Nächsten Schlag von der Stelle des vorhergegangenen Schlags machen
 

Diese Regel gilt immer, wenn die Regeln von einem Spieler fordern oder es ihm erlauben, seinen nächsten Schlag von der Stelle zu machen, von der ein vorheriger Schlag gemacht wurde (zum Beispiel, wenn er Erleichterung mit Strafe von Schlag und Distanzverlust in Anspruch nimmt oder nach einem annullierten oder anderweitig nicht zählenden Schlag noch einmal spielt).

·   Auf welche Weise der Spieler einen Ball ins Spiel bringen muss, hängt davon ab, aus welchem Bereich des Platzes der vorherige Schlag gemacht wurde.

·   In allen diesen Fällen darf der Spieler entweder den ursprünglichen oder einen anderen Ball verwenden.