Rules4you
Rules4you Regeln
Rules4you Etikette
Rules4you Handicap
Rules4you Spielformen
Rules4you Amateurstatut
Rules4you Für Kids
< vorheriger Regelabschnitt nächster Regelabschnitt >
Offizieller Regeltext Erläuterung  
14.2
Ball an eine Stelle zurücklegen
 

Diese Regel gilt immer, wenn ein Ball bewegt oder aufgenommen wurde und eine Regel verlangt, dass er an eine Stelle zurückgelegt werden muss.

14.2/1 – Ball muss nicht an die ursprüngliche Stelle zurückgelegt werden, wenn Spieler von anderem Ort spielt
Wenn der Ball eines Spielers an dessen ursprüngliche Stelle zurückgelegt werden muss, muss der Spieler den Ball nicht zurücklegen, wenn er Erleichterung nach einer Regel in Anspruch nimmt oder den Ball von einem anderen Ort spielt.

Beispiel: Wird der Ball in Ruhe eines Spielers in einer Penalty Area durch einen äußeren Einfluss bewegt (Regel 9.6), muss der Spieler den Ball nicht zurücklegen, bevor er Erleichterung von der Penalty Area in Anspruch nimmt.

Er darf den Ball zuerst zurücklegen oder er kann direkt Erleichterung von der Penalty Area in Anspruch nehmen.