Rules4you Rules4you Regeln Rules4you Etikette Rules4you Handicap Rules4you Spielformen Rules4you Amateurstatut Rules4you Für Kids
Zu den offiziellen Golfregeln
Kindergolfabzeichen
Quiz für Kids Kidswelt Regeln & Etikette Kidswelt Handicap Kidswelt Videos Zeigen & Klicken
Kinderquiz - Frage 1

(Referenznr.: 3041)
Du hast den Ball von einer Hütte weggedroppt. Weil dort ein Hang ist, rollt der Ball weiter als zwei Schlägerlängen von der Stelle weg, an der er auf den Boden traf. Darfst du den Ball dann spielen?

1.) Nein. Du musst ihn erneut droppen. Wenn er dann wieder mehr als zwei Schlägerlängen weiter rollt, musst du ihn an die Stelle legen, an der er beim zweiten Droppen auf den Boden aufgekommen ist.
2.) Nein. Du musst den Ball so lange droppen, bis er innerhalb von zwei Schlägerlängen liegen bleibt.
3.) Ja. Wenn du Glück hast, kann der Ball sogar bis auf das Grün rollen.
diese Frage überspringen