Rules4you Rules4you Regeln Rules4you Etikette Rules4you Handicap Rules4you Spielformen Rules4you Amateurstatut Rules4you Für Kids
Zu den offiziellen Golfregeln
Kindergolfabzeichen
Kidswelt Regeln & richtiges Verhalten Kidswelt Handicap Kidswelt Videos Zeigen & Klicken
Kidswelt Hole 4
Fenster schließen
Du hast deinen Ball an einen Baumstamm geschlagen. Wenn du der Ansicht bist, dass du den Ball nicht spielen kannst, darfst du ihn für unspielbar erklären. Du hast drei Möglichkeiten, um weiterzuspielen. Für jede der Möglichkeiten musst du dir allerdings einen Strafschlag hinzuzählen.
  • Droppe einen Ball so nah wie möglich der Stelle, von wo du den letzten Schlag gemacht hast. Sollte das der Abschlag gewesen sein, darfst du den Ball wieder aufteen.
  • Droppe einen Ball innerhalb von zwei Schlägerlängen von der Stelle aus, wo dein Ball lag, aber nicht näher zur Fahne.
  • Droppe einen Ball innerhalb von einer Schlägerlänge auf der Verlängerung der Linie zwischen dem Loch und der Stelle, an der dein Ball liegt, aber nicht näher zur Fahne.
Fenster schließen
In einer Penalty Area - Wenn du deinen Ball in eine Penalty Area geschlagen hast, darfst du ihn nicht für unspielbar erklären. In diesem Fall musst du die Regel für Penalty Areas anwenden.
Diese Regel wird auf Loch 5 erklärt.
Fenster schließen
Im Bunker - Wenn dein Ball in einem Bunker landet, und du ihn dort für unspielbar erklärst, hast du vier Möglichkeiten, um weiterzuspielen.
  • Mit 1 Strafschlag: Droppe einen Ball innerhalb einer Schlägerlänge von der Stelle, an der du den letzten Schlag gemacht hast, nicht näher zum Loch. Das kann auch außerhalb des Bunkers gewesen sein. Sollte das der Abschlag gewesen sein, darfst du den Ball wieder aufteen.
  • Mit 1 Strafschlag: Droppe einen Ball innerhalb von zwei Schlägerlängen von der Stelle, wo der Ball lag, aber nicht näher an das Loch heran. Pass auf: Der Ball muss hierbei innerhalb des Bunkers gedroppt werden!
  • Mit 1 Strafschlag: Droppe einen Ball auf der Verlängerung der Linie zwischen dem Loch und der Stelle, an der dein Ball liegt, aber nicht näher zur Fahne. Auch hierbei muss der Ball innerhalb des Bunkers gedroppt werden.
  • Mit 2 Strafschlägen: Droppe einen Ball innerhalb von einer Schlägerlänge von einem Punkt auf der Verlängerung der Linie zwischen dem Loch und der Stelle, an der dein Ball liegt, aber nicht näher zur Fahne und außerhalb des Bunkers.
Fenster schließen
Unspielbarer Ball
Wenn dein Ball irgendwo landet, wo du ihn unmöglich spielen kannst, dann kannst du ihn für unspielbar erklären. Dafür musst du dir zwar einen Strafschlag hinzuzählen, dafür kannst du auf jeden Fall weiter spielen.