Sponsoren

Marriott neuer Hauptsponsor des DGV

 
  • A
  • A
  • Schriftgröße

22.10.2012 - Die internationale Hotelkette Marriott wird mit ihrer Marke „Marriott Hotels & Resorts“ ab dem 1. Januar 2013 Hauptsponsor des Deutschen Golf Verbandes (DGV). Seit dem 1. September 2012 ist Marriott bereits „Offizieller Hotelpartner“ und Premiumpartner des Dachverbandes des deutschen Golfsports.

Ab 2013 zählt Marriott damit zu einem von vier DGV-Hauptsponsoren. Die Zusammenarbeit ist zunächst auf drei Jahre, bis 2015, ausgelegt: „Wir sind sehr stolz und glücklich, mit Marriott Hotels & Resorts einen Partner gefunden zu haben, der den deutschen Golfsport nachhaltig unterstützen wird und beträchtlich zur Attraktivität des Golfsports in Deutschland beiträgt, aber auch über die Grenzen hinaus“, freut sich Hans Joachim Nothelfer, Präsident des DGV, über den Abschluss.

Auch Reenah Blank, Director Field Marketing Europe Marriott International, und Osama Hirzalla, Vice President Brand Marketing und E-Commerce Europe für Marriott International, blicken erwartungsfroh auf die Kooperation: „Durch die Partnerschaft mit dem Deutschen Golf Verband haben wir eine hervorragende Möglichkeit, unsere Kernkompetenzen, einen ausgezeichneten Service und attraktive Gastronomie sowohl unseren Kunden als auch den im DGV organisierten Golfspielern in gleichem Maße näher zu bringen“, so Hirzalla, der gleichzeitig ankündigt: „Teil dieses Konzeptes sind Ticketverlosungen für Golfevents, kostenlose Probetrainings, Buchungssonderkonditionen für DGV-Mitglieder und einiges mehr.“ „Die Kooperation mit dem DGV wird Leistung und Erholung in ein ideales Gleichgewicht zueinander setzen und unterstreicht den Serviceanspruch der Marriott Hotels. Golf und Marriott – das passt“, ist auch Blank überzeugt.

Die Agentur MEC Access wird die Zusammenarbeit zwischen Marriott, DGV und DGS betreuen sowie alle Aktivitäten der Projektumsetzung rund um das Hauptsponsoring und die Premiumpartnerschaft haupt-verantwortlich steuern.

Marriott International betreibt 80 Golfplätze weltweit, 19 davon unter der Marke „Marriott Hotels & Resorts“, bestehend aus elf Country Clubs in Großbritannien sowie exklusiven Golfresorts in Portugal und Spanien wie das Son Antem Golf Resort and Spa auf Mallorca.





Ähnliche Artikel

  • Sponsoren

    Studie zum Sponsoring im Golfsport

    3.4.2014 - Weltweit nutzen sponsoringtreibende Unternehmen den Golfsport für ihre kommunikativen und vertrieblichen Zielsetzungen. Aber was macht die Plattform Golf so attraktiv, wer sind die Big Spender im Sponsoring und wo liegen noch Entwicklungspotenziale? weiterlesen

  • Sponsoren

    Marriott Hotels wird Presenting Partner

    10.3.2014 - Marriott International mit der Marke „Marriott Hotels“ hat seine im Vorjahr erfolgreich eingegangene Kooperation deutlich ausgebaut und wird dieses wichtige Turnier der LET als Presenting Partner unterstützen. Die „Ladies German Open presented by Marriott 2014“ werden vom 17. bis 20. Juli im Golfclub Wörthsee bei München ausgetragen. weiterlesen

Presse Archiv Bücher Shop
Inline Image

Hauptsponsoren des DGV

 

Inline Image
Inline Image
Inline Image
Inline Image


Inline Image

DGV-Ausweis 2014

Inline Image

Alles, was Sie über den DGV-Ausweis wissen müssen, erfahren Sie hier

weiterlesen »

Inline Image

Turnier-Highlights national

Inline Image

News, Ergebnisse und Bilder von Deutschen Meisterschaften.

weiterlesen »

Turnier-Highlights international

Inline Image

News, Ergebnisse und Bilder von internationalen Meisterschaften.

weiterlesen »

Grundwissen für Golfentdecker

Inline Image

Die Broschüre enthält alles, was Golfinteressierte über den Einstieg in den Golfsport wissen müssen. Gratis herunterladen oder bestellen.

weiterlesen »

Regelquiz für iPhone & Android

Inline Image

Mit iPlatzreife für iPhone und Android festigen Golfer ihr Regelwissen jetzt auch unterwegs.

Für iPhone »
Für Android »