DM der Golfer mit Behinderungen
9.8.2012 - Vom 11. bis 12. August 2012 finden die Deutschen Meisterschaften der Golferinnen und Golfer mit Behinderung in Hamburg statt. Der Golf- und Country Club Hamburg-Treudelberg ist erstmals Gastgeber der Veranstaltung und erwartet 66 Teilnehmer.
Neben den Titelverteidigern Gabriele Lorenz (G&LC Lichtenau) und Rainer Birkenstock (GC Rhein Main) sind auch die Lokal-Matadoren Reinhard Friske (G&CC Hamburg-Treudelberg) sowie Klaus Ahrens und Reinhold Baumann (beide GC Hamburg-Ahrensburg) am Start. Friske war bereits 2003, 2004 und 2010 Deutscher Meister der Golfer mit Behinderung und erhielt im Juni 2012 den „Hamburg Golf Award“ für seine sportlichen Leistungen. Jetzt hat er auf dem Gelände seines Heimatclubs die Chance, Titel Nummer vier zu erkämpfen.
Die besten Bruttoergebnisse der Damen und Herren werden mit dem jeweiligen Meistertitel gekürt. Darüber hinaus gibt es Medaillen über die Nettowertungen in den Sonderkategorien Arm, Bein, Blind, Mental, Rollstuhl und Sonstige zu gewinnen.
Seit 2007 richtet der DGV die Deutschen Meisterschaften der Golferinnen und Golfer mit Behinderung aus und die Teilnehmerzahl steigt jährlich. Golf ist eine ideale Sportart für Menschen mit Behinderungen und Krankheitsbildern – ob körperliche oder mentale Einschränkungen von Fähigkeiten, ob jung oder alt – jeder kann diesen Sport aktiv betreiben und Erfolge verzeichnen.
Weiterführende Links zum Artikel
Ähnliche Artikel
-
DGV & PGA weiten Kooperation auf Pro Golf Tour aus
22.5.2013 - Der DGV und die PGA of Germany arbeiten ab sofort auch im Rahmen der Pro Golf Tour zusammen, um eine bestmögliche Förderung der deutschen Spieler in Hinblick auf die Vision Gold zu ermöglichen. Die Vereinbarung gilt zunächst bis einschließlich der Saison 2016 und umfasst unter anderem Startplätze für Athleten des Golf Team Germany bei den Turnieren der Pro Golf Tour. weiterlesen
-
Europas beste Amateurinnen in Ulm
21.5.2013 - Vom 23. bis 26. Mai 2013 geht die europäische Damenelite bei den Internationalen Amateurmeisterschaften von Deutschland im Golfclub Ulm an den Start. 112 Teilnehmerinnen aus acht Nationen werden um den Titel spielen. weiterlesen
-
CCM-Zertifizierung: Frist läuft am 31.5. ab
17.5.2013 – Das vom Golf Management Verband Deutschland (GMVD) entwickelte und mit dem Deutschen Golf Verband (DGV) abgestimmte Konzept zum „Certified Club Manager“ bietet Clubmanagern die Möglichkeit, ihre Qualifikation auf der Grundlage nachgewiesener Abschlüsse und branchenbezogener Berufserfahrungen zertifizieren zu lassen. Ende Mai läuft eine wichtige Übergangsfrist ab. weiterlesen
-
Herter & Stergiou führen Ligaranglisten an
17.5.2013 - Maximilian Herter (GC Hubbelrath) und Larissa-Roxana Stergiou (Club zur Vahr) sind mit den besten Einzelergebnissen in die erste Saison der KRAMSKI Deutschen Golf Liga (DGL) gestartet. Insgesamt spielten 3918 Herren und 1492 Damen auf rund 150 Golfplätzen in ganz Deutschland um Ranglistenpunkte. weiterlesen




















