DMM Damen 1. BL

Ergebnisse nach den Vierern

 
  • A
  • A
  • Schriftgröße

3.8.2012 – Die Damen des GC St. Leon-Rot und vom Münchener GC haben ihre Favoritenrolle am Vormittag des Viertelfinals erneut eindrucksvoll untermauert. Nach den Vierern führen beide Teams jeweils klar mit  3:0. Die Leon-Roterinnen spielen gegen den Düsseldorfer GC, die Münchenerinnen treffen im bayerischen Duell auf den GC am Reichswald.

  1. 65 Bilder

Schon nach zwölf Bahnen war die Partie zwischen den Leon-Roterinnen Karolin Lampert/Sophia Popov und den Düsseldorferinnen Eya Schönwald und Charlotte Kierdorf zugunsten des Top-Favoriten aus Baden-Württemberg entschieden (7/6). Auch Leonie Harm/Nina Holleder gegen Theresa Kränzlin/Sophia Hausmann behielten mit 6/4 klar die Oberhand. Leigh Whittaker/Nina Schäffner komplettierten mit 3/1 gegen Alissa Kupitz und Larissa Steinfeldt die glatte Führung für St. Leon-Rot.

Auch die Münchenerinnen, die die Zählspielqualifikation als Zweite beendet hatten, gewannen alle Vierer und gehen damit mit der optimalen Ausgangslage in die sechs Einzel gegen den GC am Reichswald  am Nachmittag. Nachdem zunächst Julia von Rohrscheidt/Vicki Troeltsch mit 6/4 gegen Lia Brandl/Julia Meindel und kurz darauf Thea Hoffmeister/Jessica Lindlau gegen Patricia Heinlein/Pia Ohlenbusch mit 4/3 die Punkte für München holten, entschieden Quirine Eijkenboom/Tanja Morant das Match erst auf der 18 gegen Rachael Taylor/Carolin Schart (1 up).

Im Match zwischen den Damen vom GC Hubbelrath und dem Berliner GC Gatow führen die Westdeutschen mit 2:1 Merle Kasperek/Anna Theresa Rottluff siegten 4/3 gegen Michèle Holzwarth/Julia Neumann und Nicola Rössler/Jennifer Weise 2auf gegen Franziska Loye/Juliane Fudickar. Den Punkt für die Berlinerinnen holten Eva Mayr/Constanze Schmachtenberg gegen Roberta Röller/Denise Kalek mit 4/3.

Der Zweite des Vorjahres, der GC Olching, führt nach den Vierern im Nord-Süd-Duell mit 2:1 gegen den Hamburger GC. Anna Riss/Katharina Taeuffenbach mit 4/3 gegen Laura Lorenzen/Bonnie Flamme sowie Victoria Drechsler/Katharina Böhm mit 3/2 gegen Dorothee Graff/Nina Hauptfleich holten die Punkte für die Bayerinnen. Für die Norddeutschen waren Tatjana Pietsch/Ulrike Tidow mit 2/1 gegen Nina Schlund/Gardis Münzenrieder erfolgreich.

Um  13:30 Uhr sind die ersten Einzel auf die Runde gestartet.

-cg-

DMM 2012 - Tag 2 Damen - Vierer (Freitag)

Fotostrecken »
Zum Öffnen der Fotostrecke bitte auf eines der Bilder klicken!


Weiterführende Links zum Artikel




Ähnliche Artikel

  • DGV & PGA weiten Kooperation auf Pro Golf Tour aus

    22.5.2013 - Der DGV und die PGA of Germany arbeiten ab sofort auch im Rahmen der Pro Golf Tour zusammen, um eine bestmögliche Förderung der deutschen Spieler in Hinblick auf die Vision Gold zu ermöglichen. Die Vereinbarung gilt zunächst bis einschließlich der Saison 2016 und umfasst unter anderem Startplätze für Athleten des Golf Team Germany bei den Turnieren der Pro Golf Tour. weiterlesen

  • Europas beste Amateurinnen in Ulm

    21.5.2013 - Vom 23. bis 26. Mai 2013 geht die europäische Damenelite bei den Internationalen Amateurmeisterschaften von Deutschland im Golfclub Ulm an den Start. 112 Teilnehmerinnen aus acht Nationen werden um den Titel spielen. weiterlesen

  • CCM-Zertifizierung: Frist läuft am 31.5. ab

    17.5.2013 – Das vom Golf Management Verband Deutschland (GMVD) entwickelte und mit dem Deutschen Golf Verband (DGV) abgestimmte Konzept zum „Certified Club Manager“ bietet Clubmanagern die Möglichkeit, ihre Qualifikation auf der Grundlage nachgewiesener Abschlüsse und branchenbezogener Berufserfahrungen zertifizieren zu lassen. Ende Mai läuft eine wichtige Übergangsfrist ab. weiterlesen

  • Herter & Stergiou führen Ligaranglisten an

    17.5.2013 - Maximilian Herter (GC Hubbelrath) und Larissa-Roxana Stergiou (Club zur Vahr) sind mit den besten Einzelergebnissen in die erste Saison der KRAMSKI Deutschen Golf Liga (DGL) gestartet. Insgesamt spielten 3918 Herren und 1492 Damen auf rund 150 Golfplätzen in ganz Deutschland um Ranglistenpunkte. weiterlesen

Presse Archiv Bücher Shop
Inline Image

Hauptsponsoren des DGV


Inline Image
Inline Image

Der große Preis des DGV

Inline Image
Inline Image


Inline Image

Der DGV twittert

Inline Image

DGV-Ausweis 2013

Inline Image

Alles, was Sie über den DGV-Ausweis wissen müssen, erfahren Sie hier

weiterlesen »

Turnier-Highlights national

Inline Image

News, Ergebnisse und Bilder von Deutschen Meisterschaften.

weiterlesen »

Turnier-Highlights international

Inline Image

News, Ergebnisse und Bilder von internationalen Meisterschaften.

weiterlesen »

Grundwissen für Golfentdecker

Inline Image

Die Broschüre enthält alles, was Golfinteressierte über den Einstieg in den Golfsport wissen müssen. Gratis herunterladen oder bestellen.

weiterlesen »

Regelquiz für iPhone & Android

Inline Image

Mit iPlatzreife für iPhone und Android festigen Golfer ihr Regelwissen jetzt auch unterwegs. Der Prüfungsmodus bereitet Anfänger perfekt auf die Platzreife vor.

Für iPhone »
Für Android »

Wir bewegen Golf

Inline Image