Schüco Open 2012 - Jetzt Tickets sichern

Schüco erweitert Engagement im Golfsport

 
  • A
  • A
  • Schriftgröße

30.1.2012 – Schüco, neuer Hauptsponsor des DGV ab 2012, hat mit Peter Hanson einen weiteren Markenbotschafter gewonnen, der einen Besuch auf den Schüco Open am 28. und 29. Juli 2012 auf Gut Kaden bei Hamburg noch attraktiver macht.




Schüco freut sich mit Peter Hanson ein neues Mitglied im Markenbotschafter Team willkommen zu heißen. Der 34-jährige Schwede zählt zu jenen Spielern, die konstant hervorragende Leistungen zeigen. Nachdem er in der Saison 2010 mit zwei Turniersiegen – Mallorca Open und Czech Open – sowie dem Gewinn des Ryder Cup mit dem Team Europa den Sprung in die absolute Weltklasse geschafft hatte, setzte er 2011 seinen Weg an die Spitze fort.

Schüco Open 2012

Hinweis:  Der offizielle Vorverkauf für die 4. Schüco Open hat begonnen. Tickets gibt es unter www.schueco.de/golf

Unter dem Titel „Celebrating the Art of Golf“ veranstaltet Schüco erstmals ein Turnier im Norden Deutschlands. Alle Golfinteressierten können sich im nächsten Jahr auf einen Höhepunkt der Turniersaison freuen: Die Schüco Markenbotschafter und weitere Golf-Profis schlagen erneut gemeinsam für den Klimaschutz ab. Die Wahl fiel auf den Club vor den Toren Hamburgs, der seit Jahren als Austragungsort großer Profi-Golfturniere bekannt ist und sich zusammen mit der Deutschen Golf Sport GmbH (DGS) um die Ausrichtung des Solheim Cup 2015 beworben hat. Viele Weltklasse-Golfer haben mehrfach auf Kaden abgeschlagen.

Die Entscheidung für Gut Kaden begründete Dirk U. Hindrichs geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG: „Oberstes Ziel der Schüco Open ist es, den Golfanhängern in ganz Deutschland, diesen herrlichen Sport näher zu bringen. Aus diesem Grund haben wir uns trotz des großartigen Erfolgs der Schüco Open 2011 im Golf Club Hubbelrath für einen neuen Standort entschieden, der noch mehr Besuchern Platz bietet, ihre Stars live zu erleben“. Nach der ersten Auflage des Einladungsturniers 2009 im Golfclub Bielefeld fanden die Schüco Open 2010 im Golfclub Teutoburger Wald (Halle in Westfalen) und 2011 im Golfclub Hubbelrath (Düsseldorf) statt. Die Zahl der Besucher vor Ort stieg von rund 3.000 im ersten Jahr, über 7.000 bei der zweiten Austragung auf rund 20.500 in diesem Jahr, in dem erstmals an zwei Tagen gespielt wurde.

Auch 2012 darf mit einem großen Publikumsinteresse gerechnet werden. Mit den Schüco Markenbotschaftern werden einige der weltweit bekanntesten und erfolgreichsten Golfprofis erwartet: An der Spitze die beiden deutschen Golfstars Martin Kaymer (Mettmann) und Bernhard Langer (Anhausen), Grégory Havret (Frankreich), Dustin Johnson (USA), Geoff Ogilvy (USA), Miguel Ángel Jiménez (Spanien), Edoardo Molinari (Italien), Ian Poulter (England), Álvaro Quirós (Spanien), Henrik Stenson (Schweden), Bubba Watson (USA), und Liang Wenchong (China). 

Schüco offizieller Environmental Partner der PGA European Tour
Gleichzeitig gab Schüco bekannt, dass das in Bielefeld ansässige Unternehmen und die PGA European Tour ab sofort eine gemeinsame Aufgabe haben - nämlich die weitere Entwicklung von Klima- und Umweltschutzmaßnahmen innerhalb des Golfsports. Eine Maßnahme wird sein, den Umweltschutzplan der Tour weiter zu entwickeln und die Umweltverträglichkeit der Tour-Events zu steigern. So sollen Modelle für ökologisch verträglichere Turniere entstehen, die eine geringere Belastung für den Blauen Planeten darstellen.
Zur Pressemitteilung



Weiterführende Links zum Artikel




Ähnliche Artikel

  • Sponsoren

    Studie zum Sponsoring im Golfsport

    3.4.2014 - Weltweit nutzen sponsoringtreibende Unternehmen den Golfsport für ihre kommunikativen und vertrieblichen Zielsetzungen. Aber was macht die Plattform Golf so attraktiv, wer sind die Big Spender im Sponsoring und wo liegen noch Entwicklungspotenziale? weiterlesen

  • Sponsoren

    Marriott Hotels wird Presenting Partner

    10.3.2014 - Marriott International mit der Marke „Marriott Hotels“ hat seine im Vorjahr erfolgreich eingegangene Kooperation deutlich ausgebaut und wird dieses wichtige Turnier der LET als Presenting Partner unterstützen. Die „Ladies German Open presented by Marriott 2014“ werden vom 17. bis 20. Juli im Golfclub Wörthsee bei München ausgetragen. weiterlesen

Presse Archiv Bücher Shop
Inline Image

Hauptsponsoren des DGV

 

Inline Image
Inline Image
Inline Image
Inline Image


Inline Image

DGV-Ausweis 2014

Inline Image

Alles, was Sie über den DGV-Ausweis wissen müssen, erfahren Sie hier

weiterlesen »

Inline Image

Turnier-Highlights national

Inline Image

News, Ergebnisse und Bilder von Deutschen Meisterschaften.

weiterlesen »

Turnier-Highlights international

Inline Image

News, Ergebnisse und Bilder von internationalen Meisterschaften.

weiterlesen »

Grundwissen für Golfentdecker

Inline Image

Die Broschüre enthält alles, was Golfinteressierte über den Einstieg in den Golfsport wissen müssen. Gratis herunterladen oder bestellen.

weiterlesen »

Regelquiz für iPhone & Android

Inline Image

Mit iPlatzreife für iPhone und Android festigen Golfer ihr Regelwissen jetzt auch unterwegs.

Für iPhone »
Für Android »